Softphone oder Middleware gesucht!

  • Hallo Leute,


    ich suche eine Möglichkeit entweder mit meinem Bluetooth-Headset oder mit einem Tastenkürzel Gespräche anzunehmen und zu beenden. Ich werde konstant verrückt das Fensterchen meines Softphones zu suchen um dann das Gespräch entgegen zu nehmen. Hat jemand eine schöne Lösung parat? Theoretisch sollte es doch auch über die TAPI gehen, da man über diese - wenn man zum Bleistift über Outlook (ohne Integration) ein Gespräch startet - auch das Gespräch beenden kann. Kann jeder mal ausprobieren, indem man die Standardfunktion vom Outlook "Anrufen" benutzt.


    Ich möchte keine Hardphones mehr. Hab eh immer meinen Rechner dabei. Ein Kunde - den ich anderweitig betreue - hat mich mit seiner Cisco Unified Communications etwas neidisch gemacht. Allerdings nutzen die auch zusätzlich IXI-Call was mir aber nur dafür etwas oversized ist...


    Jemand eine Idee? Kein Softphone, was ich probiert habe, konnte per Shortcut ein Gespräch entgegen nehmen. Ist das vielleicht nur bei Shareware der Fall? Welche kann sowas?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Lieben Gruß,


    Florian

  • Hallo fhenning


    Versuch es mal mit einem Headset von Jabra (wir nutzen das Jabra GO6430).


    Da kannst Du das Gespräch direkt am Headset entgegennehmen.


    Gruss
    Thomas

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Hallo Thomas,


    könnten Sie bitte erklären wie Sie unter Starface 5.0 Ihr Haedset nutzen, wie sind die Einstellungen im Starface vorzunehmen um Headset zu nutzen, möchte auch gerne auf meinem Notebook über Callmanager den Headset Bluetooth nutzen, finde aber im Starface nicht wie ich das einstellen kann...


    Danke


    Grüße
    rievik


  • Da in STARFACE kein eigenes Softphone mehr existiert habe ich dazu in STARFACE ein Softphone (X-lite, Linphone, etc.) als Standard-Sip Gerät eingebunden und diesem Softphone dann jeweils das Headset als Lautsprecher und Mikro zugeordnet.


    Gruss
    Thomas

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Habe eine Möglichkeit gefunden:


    Phoner-Lite!


    Nicht schön, aber tut was es soll. Außerdem kann man Hotkeys definieren um ein Gespräch anzunehmen und zu beenden. Anscheinend unterstützt der Microsoft Bluetooth Stack die "Auflegen"-Funktion des Headsets...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!