Kein Login als Administrator

  • Ich komme nicht mehr ins Konfigurationsmenü.
    Entweder habe ich die Zugangsdaten vergessen oder irrtümlich den den Admin gelöscht.


    Der Login mit dem User 0001 funktionniert.
    Der Zugang mit der Login-ID "root" und dem Passwort "xxxx-xxxx-xxxx-123456" (seriennummer-passwort) geht nicht.


    Booten mittels Download der iso-Daeti + brennen auf CD habe ich nicht zustande gebracht.
    Wer weiss Rat?
    Flo

  • Hallo Flo,


    0001 und das root Kennwort kann nicht funktionieren! Das eine ist die Login-ID für die Web-Oberfläche, dass andere das root-Password für das Linux System unter Starface! Den Admin-Account (zumindest den letzten Verbleibenden) kannst du nicht löschen - da wurde für die Schusseligkeit mancher Admins schon vorgesorgt :) Aber natürlich kannst du das Passwort vergessen....


    Um das Kennwort nun wieder zu bekommen gehe wie folgt vor:


    1. Login per SSH (z.B. putty) auf der Starface - Benutzername "root" und Kennwort "xxxx-xxxx-xxxx-123456"
    2. in der Konsole gibst du nen "psql asterisk" ein
    3. danach "select * from accountlogin;"


    Dort findest du alle deine Login-IDs sowie die dazugehörigen Passwörter in Klartext.


    Viel Erfolg!
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp () aus folgendem Grund: Semikolon ergänzt


  • Ich finde da gar nichts. Und wenn ich fände, bekäme ich Pickel dazu! :-o


    Gruß Stefan

  • Guets Tägli


    Wie siehts bei dem Release 6.4.2.x aus?
    Der Befehl select * from accountlogin; ist immer noch gültig jedoch wird das Kennwort verschlüsselt.
    Gibts da eine Möglichkeit die Kennwörter Trotzdem anzuzeigen.
    Wir benutzten am Schluss immer die Praktische Auflistung für das Kundendosie!


    Danke fürs weiterhelfen.


    Markus Wenger

  • Hallo Markus


    Zitat

    Gibts da eine Möglichkeit die Kennwörter Trotzdem anzuzeigen.


    Das Passwort wird MD5 verschlüsselt in der DB Abgespeichert.


    Wenn du es also nicht von Hand entschlüsseln willst, dann nein.


    MfG


    Fabian

  • Hallo Flo,


    du könntest das Passwort dann einfach ändern in dem du den md5 eines Mitarbeiters nimmst und es bei dem Admin Benutzer mit UDATE änderst. Danach kann der Mitarbeiter sich mit seinem Passwort anmelden und das Adminpasswort ändern.

    MfG


    Schulz

  • Ist es möglich ein md5 Hash zu erstellen über die Shell? Irgendwie muss man das Passwort ja so ersetzen können. Will es nicht auslesen nur ersetzen.

  • Hallo dlouis


    Ich muss mich noch korrigieren, es sind keine MD5, sondern SHA-512 Verschlüsselte PW's


    Auf der Shell auf der Starface Anlage kannst du Folgendes als Root machen:


    //Text Entfernt


    MfG


    Fabian


  • Was genau brauch ich denn davon? Alles oder nur einen bestimmten Part?



    Einmal editiert, zuletzt von dlouis ()

  • Neugestartet habe ich dannach nicht das wäre mal einen Versuch wert.


    geht nicht ... :(

    Cheers - Chris


    STARFACE certified Partner
    Sophos certified Engineer
    schon mal was von MS-AD gehört ;)
    CISCO / HPE / ARUBA Networking

  • Ich erhalten nach dem ssh Login und dem o.g. Procedere zur Neueingabe des PW immer die Fehlermeldung: 'ERROR column "login" does not exist.' Was hat es damit aufsich?
    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von tt-wb ()

  • Was wäre tendenziell ein schlechtes Zeichen, sofern die Syntax eingehalten wurde, würde das wohl heissen, dass die DB beschädigt ist.
    Oder welche STARFACE Version hast du?


    MFG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!