Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tapi Event bei Anrufübernahme (PICKUP)

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    5

    Standard Tapi Event bei Anrufübernahme (PICKUP)

    Guten Morgen,
    ich arbeite im Moment an einer Tapi Schnittstelle, um Daten zum Anrufer aus unserem ERP System anzuzeigen. Klappt auch soweit, ein Fenster erscheint wenn jemand Anruft etc.
    Mein Problem ist nun:
    Wenn der Anruf von einem anderen Arbeitsplatz entgegengenommen wird, scheint an diesem Arbeitsplatz kein Event ausgelöst zu werden.
    Ich habe versucht, das Event per Tapi-Pickup zu übernehmen und bekomm Exceptions, das dies nicht unterstützt wird.
    Auch eine Abfrage der "Gespräche auf der Line" bleibt erfolglos, obwohl ich nachdem ich einen Anruf übernehme ja telefoniere.

    In Ihrem Wiki bin ich nun auf folgende Seite gestoßen:
    http://wiki.starface.de/index.php/ST...ider_%28TSP%29

    Da hier "nur" von lineMakeCall und lineDrop geredet wird, und bsp. nicht von Pickup, frage ich mich folgendes:
    Ist es möglich, bei Anrufübernahme (bei uns per *8+Rufnummer) ein Event zu abbonieren, um hier ebenfalls ein Fenster anzuzeigen - oder ist dies ober Starface Tapi nicht möglich?

  2. #2
    STARFACE User

    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Da ja anscheinend über Tapi kein Event aboniert werden kann , wenn ein Anruf übernommen wird (?, siehe Oben), eine weitere Frage:
    Ist ev. eine Lösung über die Unified Communications Interface (UCI) - Schnittstelle möglich ? Welche Vorraussetzungen muss man haben um dort für den Developer Bereich freigeschaltet zu werden ?
    Ziel ist nach wie vor bei einer internen Anrufübernahme (pickup mit *8-interne Rufnummer) ein Event abzufangen-
    Grüße

  3. #3
    STARFACE Admin
    Benutzerbild von tilmann
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    190

    Standard

    Guten Tag,

    Ja momentan werden von TAPI lediglich die angegebenen Funktionen unterstützt und auch die Events für die Anrufe beschränken sich momentan auf einige "standard"-Szenarien. Auf Seite der UCI sieht das genauso aus, da unser TAPI TSP lediglich UCI-Funktionen auf der TAPI Schnittstelle bereitstellt.

    Eine Erweiterung des Eventumfangs ist bei uns intern bereits angedacht, allerdings nicht auf der unmittelbaren Roadmap. Möglicherweise kann es Spätjahr Neuerungen bei den Events geben. Das ist allerdings auch noch nicht abgesichert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tilmann Kuhn

Ähnliche Themen

  1. "Anruf beendet" Event/Parameter.
    Von AcerExtensa im Forum Modul-Designer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 08:59
  2. Verständnisfrage: Anrufübernahme
    Von tobyyy im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 14:17
  3. 3rd Party Tapi
    Von zhnbgt im Forum STARFACE Erweiterungen & Integrationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 14:54
  4. TAPI auf Win2008 R2
    Von vectra69 im Forum STARFACE Beta Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 17:29
  5. Multi-TAPI
    Von netaccess im Forum STARFACE Erweiterungen & Integrationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 15:58

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •