Tapi Event bei Anrufübernahme (PICKUP)

  • Guten Morgen,
    ich arbeite im Moment an einer Tapi Schnittstelle, um Daten zum Anrufer aus unserem ERP System anzuzeigen. Klappt auch soweit, ein Fenster erscheint wenn jemand Anruft etc.
    Mein Problem ist nun:
    Wenn der Anruf von einem anderen Arbeitsplatz entgegengenommen wird, scheint an diesem Arbeitsplatz kein Event ausgelöst zu werden.
    Ich habe versucht, das Event per Tapi-Pickup zu übernehmen und bekomm Exceptions, das dies nicht unterstützt wird.
    Auch eine Abfrage der "Gespräche auf der Line" bleibt erfolglos, obwohl ich nachdem ich einen Anruf übernehme ja telefoniere.


    In Ihrem Wiki bin ich nun auf folgende Seite gestoßen:
    http://wiki.starface.de/index.…ervice_Provider_%28TSP%29


    Da hier "nur" von lineMakeCall und lineDrop geredet wird, und bsp. nicht von Pickup, frage ich mich folgendes:
    Ist es möglich, bei Anrufübernahme (bei uns per *8+Rufnummer) ein Event zu abbonieren, um hier ebenfalls ein Fenster anzuzeigen - oder ist dies ober Starface Tapi nicht möglich?

  • Da ja anscheinend über Tapi kein Event aboniert werden kann , wenn ein Anruf übernommen wird (?, siehe Oben), eine weitere Frage:
    Ist ev. eine Lösung über die Unified Communications Interface (UCI) - Schnittstelle möglich ? Welche Vorraussetzungen muss man haben um dort für den Developer Bereich freigeschaltet zu werden ?
    Ziel ist nach wie vor bei einer internen Anrufübernahme (pickup mit *8-interne Rufnummer) ein Event abzufangen-
    Grüße

  • Guten Tag,


    Ja momentan werden von TAPI lediglich die angegebenen Funktionen unterstützt und auch die Events für die Anrufe beschränken sich momentan auf einige "standard"-Szenarien. Auf Seite der UCI sieht das genauso aus, da unser TAPI TSP lediglich UCI-Funktionen auf der TAPI Schnittstelle bereitstellt.


    Eine Erweiterung des Eventumfangs ist bei uns intern bereits angedacht, allerdings nicht auf der unmittelbaren Roadmap. Möglicherweise kann es Spätjahr Neuerungen bei den Events geben. Das ist allerdings auch noch nicht abgesichert.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tilmann Kuhn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!