[gelöst] snom 320 Übertragung Tasten funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich wollte die Tasten zu einem snom 320 übertragen, bekomme allerdings folgende
    Fehlermeldung:


    Die Tasten konnten nicht übertragen werden, da dieses Telefon noch nicht autoprovisioniert wurde.
    Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator!


    Ich habe das Telefon resettet, in der Starface noch einmal gelöscht und neu erkennen lassen.
    In der Weboberfläche des Telefons kann ich sehen das die Einstellungen übertragen worden
    sind. Nur mit den Tasten funktioniert es nicht.


    mla

  • Also diese Meldung erscheint eigentlich dann, wenn dieses spezielle Telefon bisher noch nie beim Provisioning Service von STARFACE nach einer Konfiguration gefragt hat.


    Das lässt sich ggf. dadurch prüfen, dass im snom 320 die Settings Server URL gleich aussehen muss wie beim snom 821.


    Poste doch mal die kompletten Systeminformationen des Telefons (aus der info.htm).

    2 Mal editiert, zuletzt von mkoenig ()

  • Na herzlichen Glückwunsch zu dem ältesten snom Telefon im Feld - weltweit ;)


    Bitte das Telefon einmal strukturiert updaten auf eine Version v7. Ab hier kann STARFACE übernehmen.


    Hierzu muss in jedem Fall Autoprovisionierung in STARFACE deaktiviert werden (die kann das sonst stören...), oder aber das Telefon muss in einem isolierten Netzsegment upgedatet werden.


    Die Anleitung wie es geht gibts bei snom:


    http://wiki.snom.com/Firmware/V7/Automatic_Update


    Viel Erfolg + Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!