Call Trough und Call Back mit Passwort schützen

  • Hallo allerseits,


    damit nicht Andere, die zufälligerweise die Durchwahlen für die Dienste Call Trough und Call Back herausgefunden haben auf meine Kosten telefonieren können, wäre es sinnvoll, die beiden Funktionen mit einem Passwort schützen zu können bzw. optimalerweise die Call Back mit einer Sperre versehen zu können, so dass nur vorher eingestellte Rufnummern zurückgerufen werden.


    Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen und Vorschläge!


    Schöne Grüße
    Michael

  • Es wird (wahrscheinlich gegen Ende des Jahres) möglich sein, solche Dienste nur für bestimmte Rufnummern zugänglich zu machen.


    Gruß
    Philipp

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Call Through hab ich nun wie folgt per Passwort geschützt (dank eurem Tastendrückmenü :D):



    Dieses Makro "CTmitPasswd" legt man auf die externe Rufnummer, auf eine interne Rufnummer (hier 73) legt man das eigentliche im Makromenü auswählbare "Call Thorugh".


    Wählt also einer die externe Rufnummer und gibt das korrekte Passwort (hier 1234) ein landet er auf der 73 bzw. dem "echten" Call Through, wenn nicht, wird er hinauskatapultiert.


    Die Audio-Datei "passwd" ist die agent-password mit abgeschnittenem "danach # drücken" ... man kann aber z.B. auch die vm-password von der Mailbox verwenden ... je nach Geschmack.


    Bei invalid hab ich ein Wait eingebaut, damit der Nutzer nicht gleich ein incorrect bekommt wenn er die erste falsche Ziffer drückt ... sonst könnte einer mit viel Geduld und Spucke das Passwort Ziffer für Ziffer "rauswählen".

  • Hoi,


    leider funktioniert das Call Through so bei mir nicht. Die Ansage "Password" klappt nicht. Weiter wird nach der Eingabe der zu wählenden Nummer keine Verbindung aufgebaut.


    Wird diese Funktion bald verfügbar sein?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!