SIP Provider für com.sat GSM Gateway IP BASIC ISDN

  • Hallo zusammen,


    ich versuche mich an der Anbindung eines GSM Gateway com.sat IP BASIC ISDN an die starface.


    Registriere ich mich direkt an dem Gateway mit einem snom 360 kann ich ein- und ausgehende Gespräche führen.
    Mit der starface erreiche ich bisher nur eingehende Anrufe - abgehende Anrufe funktionieren nicht.


    Provider Einstellungen - bei NAT, CANREINVITE und FROMUSER habe ich schon alle möglichen Möglichkeiten ausgetestet - ohne Erfolg:


    logs auszugsweise unten - wenns mehr / andere braucht bitte kurz Bescheid geben.


    Der einzige relevante Unterschied der mit bisher auffällt ist das beim snom hier der Name der Indentität eingesetzt wird, bei der starface immer "anonymous" - in beiden logs taucht auch ein "401 Unauthorized" auf - trotzdem funktioniert die Verbindung mit dem snom :confused:


    Code
    From: "comsat" <sip:555@192.168.1.3>;tag=okxl7toc8m
    To: "comsat" <sip:555@192.168.1.3>


    Code
    From: "anonymous" <sip:5762@192.168.1.3>;tag=as64e4dcff
    To: <sip:01701234567@192.168.1.3>


    Bitte nicht irritieren lassen wegen 555 und 5762 - ich habe testweise auf dem com.sat zwei SIP Accounts (für snom und starface) angelegt beide sind identisch und auch über Kreuz ist das Verhalten identisch.
    Forum, Netz und meine Literatur habe ich schon durchsucht, allerdings ohne Ergebnis ob dieser Punkt überhaupt relevant ist.




    Grüße
    Eric


    starface



    snom

  • [Update]


    Konnte das Verhalten mit einem Softphone (SJPhone 1.65) nachvollziehen / reproduzieren - wenn ich im Softphone die Übermittlung einer CallerID einschalte und als CallerID die passende ID mitsende funktionieren abgehende Anrufe - schalte ich diese aus wird die Verbindung abgebrochen.


    Fragen:
    Kann ich über die manuelle Konfiguration der starface beibringen, eine CallerID zu übermitteln?
    Wenn ja, wie?
    Kollidiert die Einstellung mit "fromuser" wie in folgendem Link beschrieben?


    http://gsmblog.com/post/How-to…-via-SIP-in-Asterisk.aspx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!