BLF auf Aastra 6739i

  • Die Aastra 6739i werden zwar korrekt erkannt und auch die Belegung der BLF Tasten funktioniert, nur zeigen die den Status des jeweils hinterlegten Teilnehmers nicht an. Was läuft da verkehrt?


    Cheers,
    Nils

  • Gute Frage - da brauchen wir aber etwas mehr Information zur STARFACE Version, Telefon Firmware Version, Telefon autoprovisioniert oder nicht, Telefone im selben LAN wie die STARFACE, ...?


    Ist der Besetztstatus der Benutzer im Web Interface der STARFACE sichtbar?


    Grüsse

  • Hi,
    Infos gebe ich gern ;) Also: aktuelle Version der Starface, Telefon ist nicht im gleichen Segment, wurde aber über die Suche erkannt und autoprovisioniert. Im Webinterface sieht alles gut aus, auf einem Yealink 38 auch. Lustigerweise funktioniert die Ruhe-Taste (über Starface als BLF konfiguriert) prima.


    Viele Grüße,
    Nils

  • Hmm, dann nehme ich auch an dass das schicke STARFACE Logo im Hintergrund provisioniert ist, und dass Rufe von und zum Endgerät normal funktionieren?


    Es führt dann leider kein Weg an der Asterisk Konsole vorbei. Folgendes wäre hilfreich:



    Dort sieht man alle Subscriptions von Endgeräten. Der Status zeigt, ob der Entity Busy, Early oder Idle ist. Hier muss eine Registrierung für jede BLF Taste am Telefon vorliegen, und der Status des Entities muss mit dem im SF Web Interface übereinstimmen...


    Viele Grüsse

  • O weh, da muss ich das root Passwort ergründen. Das war doch irgend etwas mit der Seriennummer, oder?
    Ach, das mit Logo stimmt und telefonieren lässt's sich prima. Nur mit dem "schick" hätte ich Diskussionsbedarf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nrudolph ()

  • ...habe das Telefon am Standort der Anlage installiert. Dort funktionieren die BLF Tasten. Es hängt also mit den unterschiedlichen Netzwerksegmenten oder der VPN-Verbindung (1 MBit) zusammen.
    Thema ist jetzt für uns allerdings erledigt.


    Thx
    Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!