Aastra 610d Endgeräte über Aastra RFP L32 IP an Starface anmelden

  • ...Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich ein Aastra RFP L32 bzw Aastra 610d Funktelefone in Starface "sichtbar" mache? Konfiguriert ist Aastra seitig meinte ich alles, ich kann zumindest zwischen verschiedenen Funktelefonen hin- und her telefonieren...

  • Hast Du die Telefone in Starface angelegt?
    Hast Du im OMM (Aastra) die SIP Daten hinterlegt?


    Werden die Telefone in der Starface grün, sind also korrekt angemeldet?

  • hallo slu


    unter system settings / sip habe ich folgende konfiguration vorgenommen (192.168.1.70 ist die starface):
    sip1.PNG


    unter portable parts habe ich den user login der starface zentrale eingetragen:
    sip2.PNG


    die Telefone werden aber nicht gefunden! Wo / wie stelle ich die IP der Telefone ein?

  • Die Step-by-Step Anleitung habe ich jetzt durchgespielt... die Telefone sind jetzt eingerichtet, aber rot...
    sip3.PNG


    System setting, SIP (der relevante teil)
    sip4.PNG


    und die Mobile Settings:
    sip5.PNG


    Nun kann ich mit den Handys untereinander auch nichtmehr telefonieren, Meldung "keine Registrierung"...


    also ich finde den Fehler nicht.... :(

    2 Mal editiert, zuletzt von lottiwurm ()

  • Gefunden! Endlich!


    Unter "portable parts" muss unter "number" und unter "User Name" der Starface Username stehen!


    Ja ich weiss, das steht auch so in der Anleitung, aber logisch ist es trotzdem nicht! Zumal "Name" in den general settings ligt und "User Name" in den SIP Einstellungen.


    Ja wie auch immer... läuft, erledigt, Wochenede! :)


    Danke für die Hilfe und den Hinweis auf die Wiki!

  • Hallo lottiwurm,


    leider ist das wiki und alles was damit zusammen hängt offensichtlich für immer verloren.
    Kannst du aus dem Gedächtnis noch rekapitulieren wie du die Telefone letzendlich in die Starface eingebunden hast? Auf OMM Seite scheint bei mir erstmal alles i.O.


    Danke.


    Gruß
    Michael

  • Habe jetzt auch die Benachrichtigungs-Funktion hier gefunden...


    vielen Dank für die Mühe die Beschreibung auszugraben, ist sehr hilfreich, vielen Dank.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!