*- und #-Funktionen für das Aktivieren eines Modules benutzen

  • Gibt es die Möglichkeit, das ich mit einer */# Wahl ein Modul ansprechen kann? Oder werden wahlen beginnend mit */# genrell von der Starface abgeblockt.


    Ich habe mir ein Modul gebaut, dass bei ausgehenden anrufen eine eingestellte Kennziffer abfragt und diese mit einer eingestellten Rufnummer ersetzt. Ich hatte so vor eine komplette Zweigstelle (die eine eigene Telefonanlage mit eigenen Anlagenanschluss hat) einer Firma als "kurzwahl" den Starface-Benutzern im Hauptstandort zu verfügung zu stellen, damit diese nicht immer die Landes-, Orts-, und Anschlussnummer wählen müssen. Am liebsten wäre mir die *4 (meiner Meinung nach von Starface nicht benutzt) als Kennziffer gewesen, sodass der Starface-Benutzer dann nur *410 wählen muss um die Durchwahl 10 der Zweigstelle zu erreichen. Nun habe ich meine Kennziffer dafür auf 99 geändert, was zwar funktioniert, aber eventuell zu Problemen kommen kann, wenn man versucht innerorts Nummern beginnend mit 99 zu erreichen.


    MfG


    Stephan


    ps. War früher mal *5 für die Umleitung gedacht? In den Starface Handbüchern der Versionen 4.5 und 5.0 ist *5 nicht als Funktion aufgeführt und ich hatte mich daher beim testen gewundert, warum die Starface plötzlich Umleitungen setzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!