auth token Fehler bei XML-RPC Aufruf

  • folgenden Fehler finde ich im Log der Telefonanlage: (url und Token geändert)


    starface/warning.log.10:de.starface.com.rpc.RpcException: The registered auth token converter did not convert the client transport token https://xxx.xxx.de:443/starfac…th=3389dae361af79b04c9c8e....


    es handelt sich um das für info@hand angepasste SugarCRM Plugin. Die Verbindung zu derselben Telefonanlage mit einem anderen CRM (plugin code identisch) funktioniert und auch mit dem CRM, über das aktuell der Fehler kommt, hatte es bis vor einiger Zeit funktioniert. Ausgehende Anrufe funktionieren nach wie vor, nur die eingehenden werden nicht mehr an das CRM signalisiert.


    Wo muss ich den Fehler suchen? Was sagt mir die Fehlermeldung genau?


    vielen Dank,
    Björn Rafreider

  • Die Fehlermeldung sagt dir, daß der Benutzer, dessen Benutzername / Passwort zur Authentifizierung verwendet werden, nicht mehr authentifiziert werden kann. Ggf. ist der Benutzer gelöscht worden oder hat das Passwort geändert? Um welchen User es sich handelt, ist im info@hand konfiguriert worden, dort müssen die Einstellungen ggf. angepasst werden.

    mfg
    may

  • Hallo May, vielen Dank für die Antwort.
    Der Nutzer an sich funktioniert, da ja ausgehende Anrufe klappen. Ich habe probeweise das Passwort in info@hand geändert, dann gehen auch die ausgehenden Anrufe nicht mehr.


    ich suche weiter...


    lassen sich in der Starface die per UCI verbundenen Clients mit den entsprechenden Services anzeigen?


    Gruss Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!