Wahlwiederholung Aastra 620d mit *

  • Hallo ich habe mit den Mobilteilen Aastra 620d und dem Starface-Client unter Windows folgendes Problem:


    Wenn über den Client eine Nummer gewählt wird, dann wird ja das Mobilteil gerufen. Man nimmt den Ruf an und dann wird das eigentliche Telefonat aufgebaut.
    Drückt man anschließend am Mobilteil die Taste Wahlwiederholung, dann steht vor der Nummer ein * z.B. *0711122345 statt nur 0711122345.


    Das Problem steht meiner Meinung hiermit im Zusammenhang:


    http://support.starface.de/for…Anrufe&highlight=rufliste


    Hat jemand eine schnelle Lösung?

  • Ich hab leider kein Windows Client.
    Wenn ich jedoch über das Benutzerfrontend eine Handynummer wähle steht diese richtig in der Wahlwiederholung, eine kurze Nummer mit 6 Zahlen jedoch überhaupt nicht.


    Ich hab es mit einem 610d getestet, hat aber die gleiche Firmware wie das 620d.


    Probiere es mal über das Starface Benutzerfrontend, wie verhält es sich dann?

  • Hi jschulze,


    was steht den im Display bei der ersten Wahl? +49 oder 0721? Eventuell hilft auch das Digit-Treatment an der Stelle.


    Grüße
    Jochen

    Zitat

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  • Bei der ersten Wahl steht +49 drin.


    Hab es jetzt mit dem Digit Treatment hinbekommen, indem ich z.B. *4 durch +4 für abgehende Wahl ersetze.


    Aber es ist nocht ein anderes Problem beim Aastra aufgetaucht:


    Anruferinformationen bezieht es per LDAP (Estos MetaDirectory). Allerdings werden die Einträge rechts und links abgeschnitten.


    Aus Nachname, Vorname, Firma, +4912345676 wird je nach Länge ame, Vorname, Firma, +49123


    Die Anzahl fehlernder Stellen rechts und links ist gleich. Anscheinend wird nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen durch das 620d unterstützt. Warum ab hier nicht von links gezählt wird und rechts entsprechend abgebschnitten wird verstehe ich nicht.


  • Probiere es mal über das Starface Benutzerfrontend, wie verhält es sich dann?



    Gleiches Problem, da die Wahl für das Aastra per CTI ja ursprünglich immer ein ankommender Anruf ist.


  • Keiner eine Idee?

  • Zitat

    Die Anzahl fehlernder Stellen rechts und links ist gleich. Anscheinend wird nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen durch das 620d unterstützt. Warum ab hier nicht von links gezählt wird und rechts entsprechend abgebschnitten wird verstehe ich nicht.


    Die Anzeige übernimmt an dieser Stelle komplett das Mobilteil, d.h. wir haben hier anlagenseitig leider keine Möglichkeit zu beeinflussen was abgeschnitten wird.

    Gruß / Regards
    Philipp


  • Welche omm Version?
    Welche Version hat das 620d?


    Als OMM wird SIP-DECT 2.1SP3 angezeigt und die Mobilteile haben die Version 3.03


    Zum besseren Verständnis hier noch mal die Konfiguration:


    Exchange 2007, Estos MetaDirectory 2 als LDAP-Server, OMM und Aastra 620d als Endgeräte.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von jschulze ()

  • Könnte es sein, dass das Problem hier liegt:


    meta.JPG


    Vielleicht kommt Aastra nicht mit der Anpassung an Starface zurecht?
    Das Häkchen beim letzten Punkt bitte ignorieren,ist ein Test (ohne Erfolg).


    Gruß jschulze

  • Ich glaube das liegt an der Länge der Callerid Information und je nach Länge ist die Anzeige "links bündig" oder zentriert.


    Grüße
    Jochen

    Zitat

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  • Ich glaube das liegt an der Länge der Callerid Information und je nach Länge ist die Anzeige "links bündig" oder zentriert.


    Kann man das irgendwie beeinflussen? Linksbündig wäre voll in Ordnung, auch wenn dann Teile abgeschnitten würden.


    Gruß

  • Das ist aber weniger schön. Ich muss meinem Kunden jetzt also sagen, dass er zwar Anruferinformationen erhält, sich aber den linken und rechten Rest hinzudenken muss.
    Da muss es doch eine Lösung geben. Kann doch nicht sein dass ich der einzige mit diesem Problem bin.


    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!