Rufnummernanzeige Gigaset SL610 PRO

  • Hallo,


    seit kurzem haben wir eine Starface-Anlage mit Gigaset N720 Multizellen-DECT-System und SL610H Mobiltelefonen. Dazu habe ich allerdings noch eine kurze Frage:


    • Ist es möglich, die Rufnummernanzeige ein wenig zu verkürzen, sodass die Landesvorwahl nicht angezeigt wird? Beispiel: Im Display steht: 000493012345678. Dabei würde es mir ausreichen, wenn im Display 003012345678 stehen würde.
    • Zudem erscheint in der zweiten Zeile immer die eigene Rufnummer (ohne Landes- oder Ortsvorwahl), danach ein Doppelpunkt und mit etwas Abstand erneut 3-7 Zeichen der anrufenden Telefonnummer (Die Länge ist von der Länge der eigenen Rufnummer abhängig). Beispiel: 98765: 000493. Brauch ich diese Anzeige oder kann ich sie irgendwie abschalten? Was bedeutet sie?


    Vielen Dank für mögliche Antworten,


    Schnudel


    P.S.: Wenn das noch relevant sein sollte: Es handelt sich um einen ISDN-Mehrgeräte-Anschluss der Dt. Telekom. Meine Suche hier im Forum war leider nicht erfolgreich...


    EDIT: Selbst in der Starface-Anlage steht im Protokoll die Nummer mit 00049...

    Einmal editiert, zuletzt von Schnudel () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hi Schnudel,


    als einfache Lösung. Konfiguriere die STARFACE ohne Amtsholung (die brauchst du nur, wenn sich deine internen Durchwahlen mit Nummern im Ortsnetz überschneiden) dann sind schon zwei ziffern Weg:


    aus 00049 wird +49


    Grüße


    Jochen

    Zitat

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!