Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Brummton Aastra 6737i

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard Brummton Aastra 6737i

    Hallo,

    Da wir recht unzufriedne mit unseren SNOM 370 sind, teste ich gerade ein paar Alternativen. Deshalb haben wir uns ein Aastra 6737i angeschafft, mit dessen Bedienung wir sehr zufrieden sind.

    Nur leider hört unser Gesprächspartner im Hintergrund ein Brummen. Als erstes dachte ich, das Telefon wäre defekt. Somit habe ich ein weiteres Telefon besorgt: Anderes Telefon, gleiches Problem.

    Wir betreiben das Telefon mit dem Aastra Netzteil, da wir keine POE Switche haben. Ich habe das Telefon auch an einem anderen Stromkreis sowie anderen Switch getestet, immer noch hören die Teilnehmer diesen Brummton.

    Liegt dieses Brummen an der Telefonanlage (kommt mit den Aastra nicht so zurecht?!) oder am Telefon oder doch eher an unserer Verkabelung? Hat jemand ein paar Ideen das Problem genauer einzugrenzen?

    Vg

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von skoenig
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    311

    Standard

    Hallo cimbo

    Hier gilt es, systematisch die möglichen Störungsursachen auszuschließen.
    Wenn das Brummen mit Snom Telefonen nicht aufgetreten ist denke ich nicht, dass die Ursache auf der Seite STARFACE bzw. ISDN-Anschluss liegt.

    Zunächst bitte testen, ob der Brummton auch dann zu hören ist, wenn am Aastra die Mute-Taste gedrückt wird.
    Grüße
    Stefan

  3. #3
    STARFACE User

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo skoenig,

    danke für die schnelle Antwort. Ich hatte leider in den letzten Wochen andere Projekte/Probleme die wichtiger waren. Jetzt kann ich mich jedenfalls mehr um unsere Probleme mit den Telefonen widmen.

    Aaaaaalso, ich habe gerade etwas rumprobiert. Der Brummton ist nicht zu hören wenn der Hörer gemutet ist oder wenn ich auf Lautsprecher telefoniere. Aber woher kann es kommen? Mich wundert es, dass dieses Problem bei beiden neuen Aastra Telefonen vorkommt.

  4. #4
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von skoenig
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    311

    Standard

    Merkwürdig, dass direkt beide Telefone betroffen sind.
    Ich würde dennoch einen Defekt am Hörer bzw. den Hörern vermuten.
    Sind die Apparate bei STARFACE bezogen? Dann bitte >hier< einen RMA-Vorgang einleiten.
    Grüße
    Stefan

  5. #5
    STARFACE User

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Nein, gekauft wurde das Telefon woanders.

    Ich konnte jedoch das Problem noch etwas eingrenzen, was die Angelegenheit nicht leichter gestaltet:

    Mit dem Aastra Hörer brummt es wohl nur, wenn man das Kabel berührt.
    Anderes Kabel ausprobiert, gleiches Problem
    Schließe ich einen Hörer des Snom Telefons an, brummt es nicht mehr! Auch wenn man das Kabel berührt. Und das bei beiden Telefonen.


    Das kann doch kein Defekt sein?!

  6. #6
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    472

    Standard

    Hi Cimbo,

    bitte wende dich damit an die Bezugsstelle der Telefone - die sind für Defekte zuständig. Wir haben viele Kunden mit vielen Aastra Telefonen diversester Ausprägung, bei denen man das Telefon normal benutzen kann. Egal ob mit oder ohne Kabel

    Viele Grüsse

  7. #7
    STARFACE User

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Habe ich schon gemacht.

    Unser Verkäufer meint, dass kein Defekt der Telefone vorliegt, da er uns zwei nagelneue Telefone zugeschickt hat. Diese seien, seiner Aussage nach, nicht Schuld am Problem. Wir haben hier eine Störquelle, die aufgefunden werden muss.

    Snom hat in diesem Fall die Hörer besser abgeschirmt gegen die Störquelle, die bei uns vorliegt.

    Jemand eine Idee, dieses Problem in den Griff zu bekommen? Von der Handhabung, des Aussehens und auch von der Funktionalität gefallen uns die Aastra Telefone um einiges besser.

  8. #8
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von skoenig
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    311

    Standard

    Versuch es doch mal mit einer POE-Versorgung, um die Netzteile als Störquelle auszuschließen.
    4-8 Port PoE-Switches gibt es für kleines Geld.
    Grüße
    Stefan

  9. #9
    STARFACE User

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Das ist wohl meine einzige Möglichkeit. Danke für die Tipps jedenfalls.

  10. #10
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    588

    Standard

    @cimbo

    Habe ich das korrekt verstanden, wenn Du das Kabel berührst ist der Brummton weg und wenn Du den Snom Hörer anschliesst auch?
    Auch ein neues Telefon kann defekt sein, evt. auch eine Serie....nur so am Rande

    NJ
    Geändert von Nili1968 (09.10.2012 um 06:56 Uhr)

  11. #11
    STARFACE User

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Nein, leider hab ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Wenn ich das Kabel berühre ist der Brummton da. Aber nur mit den ausgelieferten Aastra Hörer. Beim Snom Hörer ist der Brummton nie da!

  12. #12
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    588

    Standard

    Dann würde ich pauschal auf ein Problem mit einer Abschirmung tippen. Das Hörerkabel hat in der Regel keine Schirmung, von daher tippe ich in Richtung Hörer selbst.
    Wenn der Hörer des Snom keine Probleme macht, dann wird es wohl irgendwo im Bereich des Originalhörers liegen.

    Telefonier doch mal mit jemand von Astra oder schreib in deren Supportforum

    NJ

  13. #13
    STARFACE User

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich habe gerade die Firmware der Starface geupdatet und somit haben die Telefone auch eine neue FW erhalten. Siehe da: die Probleme sind (zumindest bis jetzt) gelöst! Woran es jetzt lag? Ich weiß es auch nicht. Bin eigentlich von einem physikalischen Problem ausgegangen.

Ähnliche Themen

  1. Aastra 610d Endgeräte über Aastra RFP L32 IP an Starface anmelden
    Von lottiwurm im Forum STARFACE Installation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2017, 10:59
  2. BLF auf Aastra 6739i
    Von nrudolph im Forum Hersteller Informationen & Hardware Kompatibilität
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 13:09
  3. Aastra 610d usw.
    Von Goehringer im Forum STARFACE Erweiterungen & Integrationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 12:31
  4. Aastra RFP L 32 IP
    Von Mario@hoSysteme im Forum STARFACE Installation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 15:17
  5. Telefonbuch im Aastra 5xi
    Von Rolf im Forum STARFACE Erweiterungen & Integrationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 12:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •