Probleme mit Externen Ausgehenden Rufen

  • Hi,


    wenn wir nach draußen Telefonieren wollen dann kommt man zwar durch aber man hört den Gesprächspartner nicht, der wiederum einen schon. Was auch komisch ist das am Telefon kein Freizeichen zu hören ist.


    Ankommende Gespräche können ganz normal angenommen werden und man hört sich auch gegenseitig. Interne Gespräche funktionieren auch.


    Aktuelle Starfaceversion


    3* Openstage Sip


    Provider Sipgate Trunking.


    Bitte dringen um Hilfe da wir nicht rausrufen können :)


    Gruß Dustin

  • Hi Lafair,


    bitte überprüfe folgende Einstellungen der STARFACE:


    Admin > Server > Netzwerk > "Hinter NAT" auf "Ja" stellen
    Admin > Server > Netzwerk > "Externe Adresse" hinterlegen!

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Hi,


    also irgendwie ist das alles ein bisschen schwammig. Raustelefonieren geht jetzt. Aber andauernd brechen die Gespräche ab.


    Schein keine gute Software zu sein.


    Gruß Dustin

  • Hallo Lafair


    Dann liefere doch bitte erstmal Rückmeldung, ob die o.g. Punkte korrekt konfiguriert sind. Zwischen deinen beiden letzten Posts liegt das Wochehende :rolleyes:
    Das Phänomen klingt stark nach einem Problem mit Router/Firewall bzw. einem Konfigurationsfehler, daher bitte mehr Hintergrundinformationen:


    *Was nutzt Ihr als Internetanbindung?
    *Welcher Router kommt zum Einsatz?
    *Sind Port-Forwardings konfiguriert?

    Grüße
    Stefan

  • Hallo,


    also, das obige habe ich gemacht, daher funktioniert das mit dem raustelefonieren jetzt.


    Wir haben eine DSL16000 und eine Unitymedia 128Mbit Leitung.


    Router Draytek Vigor2920


    Portforwardings wie? Welche müssten gesetzt sein?


    Gruß Dustin

  • Port-Forwardings werden in diesem Szenario nicht benötigt - falls welche Konfiguriert sind könnten diese Störungsursache sein.


    *Habt ihr das Basismodell Vigor2920 oder ggf. 2920n (mit WLAN) bzw. 2920Vn (mit VoIP und WLAN)?
    *Über welche der beiden Leitungen Leitungen wir der Sprachverkehr geroutet?
    *Stimmt die in der STARFACE konfigurierte öffentliche IP-Adresse mit dieser Leitung überein, oder wurde die von STARFACE vorgeschlagene IP einfach übernommen?

    Grüße
    Stefan

  • Hi,


    Basismodel ohne VN


    Der Verkehr soll eigentlich über die DSL Leitung gehen


    Die von Starface vorgeschlagene IP wäre falsch ich ändere die mal ab.


    Weiß du vielleicht wo ich die Forwards finde?


    Gruß Dustin

  • Vielleicht noch jemand eine Idee? Das nervt immer wenn Kunden anrufen geht das gespräch nach 30 Sek. weg. Wenn ich raustelefoniere geht alles gut!

  • Leider kenne ich die Routermodelle nicht im Detail. Bitte mal das Handbuch konsultieren.


    Stimmt die eingestellte Öffentliche IP nun sicher mit der im Router konfigurierten DSL-Verbindung überein?
    Evtl kannst du testweise die andere Leitung abziehen, um einen Routingfehler auszuschließen.

    Grüße
    Stefan

  • Also, ich habe jetzt die IPs überprüft, und die stimmen, auch habe ich die eine Internetleitung die für das Surfen genutzt werden sollte deaktiviert, aber immernoch das Problem das angenommene Gesrpäche nach 30 Sek. abbrechen.

  • Also mit Sipgate geht jetzt wieder keine Ahnung woran das lag. Trotzdem können wir nicht korrekt raustelefonieren, Ankommende scheint nun zu gehen. Ich poste mal hier den Log


  • Bitte :)



    Problem im Moment das die Anlage sich nicht mit SIPgate verbindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!