Gruppenanruf weiterleiten

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Anforderung eines Kunden bekommen, bei der ich nicht weiß wie ich sie realisieren soll.
    Es geht um folgendes:


    Wenn ein Gruppenruf ankommt soll dieser weitergeleitet werden nach Zeitüberschreitung (10s) auf eine einzelne Rufnummer.
    Dies soll jedoch nur in der Zeit von 16:30 bis 19:00 Uhr passieren. Das heißt wenn jemand im Office ist geht er dran, wenn nicht wird weitergeleitet in dieser Zeit.
    Hinter dieser Gruppe befindet sich eine GmW.


    Hat hier jemand einen Tipp für ich?


    Grüße
    pathet

  • Hallo,


    vielen Dank erstmal für die Antwort.
    Ja habe ich schon versucht mit der zeitgesteuerten Umleitung, leider kann ich hier nicht angeben das erst nach 10 sec Zeitüberschreitung in der Gruppe umgeleitet werden soll.
    Der Kunde möchte gerne das nur in der Zeit von zB 16:30 bis 19:00 Uhr weitergeleitet wird. Aber dann auch nur wenn in der Gruppe nach 10s niemand das Gespräch annimmt.


    Gruss
    pathet

  • Der Ansatz von Projekt7 ist gut, du brauchst dann noch ein Extra-Schritt mit einer neuen Rufnummer


    Zeitgesteuerte Umleitung -> Umleitung auf neue Zielnummer z.B. "99" -> Uml. bei Zeitüberschreitung nach 10sek von 99 auf Gruppe mit GmW

    Gruß / Regards
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!