Gigaset E49H und N510 IP Pro - kein Roaming?

  • Ich glaube ich habe mir ein falsches Setup zugelegt.


    Kann es sein das das E49H sich nicht an mehreren Basisstationen anmelden kein, sprich kein Roaming beherrscht?


    Ich habe hier 3 N510 IP Pro und 5x E49H an einer Starface PBX hängen und bekomme es nicht hin das sich ein Handset automatisch an Basis 2 meldet. Handover ist hierbei unwichtig.


    Vielleicht hilft mir der Repeater-Mode mit dem ich 2 der 3 N510 zu repeatern machen könnte?


    Danke für jeden Tipp, Daniel

  • Jap, das is richtig. Das E49H hat kein Roaming, sprich kann nur an einer Basis angemeldet werden.
    Von Gigaset Seite aus werden im Betrieb mit N510 das SL400, S810 oder das SL610H Pro empfohlen.


    Schönen Gruß


    EDIT: Grade erst weiter gelesen.
    Der Repeater-Mode heißt nicht, dass eine N510 zum Repeater wird, sondern, dass du einen Repeater anmelden kannst.
    Beachte, dass du auch Repeater nicht kaskadieren kannst, sondern nur Sternförmig anordnen.


    Willst du weiter gehen empfielt sich eher ein Multizellensystem wie N720. Da funktionieren auch die E49H, weil kein Mobilteil-seitiges Roaming benötigt wird.

    Mondays suck

    Einmal editiert, zuletzt von Weigel ()

  • Danke für den Hinweis, schade. Hätte ich vorher mal jemanden gefragt der sich damit auskennt ,)
    Die N720 Zellen sprengen leider das Budget, weswegen ich wohl auf das S810 umstellen werde.

  • Danke für die fundierte Antwort.
    Kann man denn einschätzen in welcher Preisspanne das S510 Pro liegt?
    Mein Bedarf hier ist wirklich der simpelste, Anrufe annehmen und tätigen, über 2 - 3 N510 Basen hinweg, ohne Handover.
    Wenn das S810 in Zukunft noch telefonie unterstützen wird wären es genau diese ~60€ die ich investieren könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!