DB Connect über PHP

  • Hallo,


    ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt über PHP auf dei PostgreSQL DB zuzugreifen?
    Grund: Wir möchten die Daten aus der CDR Tabelle in eine MySQL Datenbank exportieren, um eigene Reportings zu generieren.
    Der Export ist notwendig, da wir mit unserem Reportingtool nicht auf dem Live-System zugreifen möchten.


    Eine Verbindung über SSH2 kann ich bereits in Richtung Starface aufbauen.


    Leider schlägt die Verbindung über pg_connect fehlt:


    Warning: pg_connect(): Unable to connect to PostgreSQL server: could not connect to server: Connection refused Is the server running on host "localhost" and accepting TCP/IP connections on port 5432?


    Die Verbindung zum Server wird über den Localhost, dem User und die DBName "asterisk" un dem Port 5432 aufgebaut.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, warum der Connect nicht zu Stande kommt?


    Danke und viele Grüße!


    Dirk

  • Hallo,


    habe eine Lösung erarbeitet. Allerdings müssen dafür zwei .conf Dateien auf dem Starface-Server angepasst werden.
    Danach konnte ich über ein PHP-Script die Daten aus der PostgreSQL Datenbank exportieren.


    Eine genaue Anleitung würde ich hier ungern posten, da dies ein Eingriff in das Starface System bedeuten würde.


    Nur zur Info: Es gibt einen Weg ohne SSH einen Zugriff auf die DB zu erhalten.


    Viele Grüße!


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!