Build 5.3.0.3 kein Autoprov für Temporis IP800

  • In der 5.3.0.3er Firmware ist eine fehlerhafte ROM Version für Alcatel Temporis IP800 Telefone enthalten.
    Es funktioniert kein Auto/Zerotouch Provisioning.
    Enthalten ist die ROM Version 15.60.0.89 welche nirgends von Alcatel als Release zu finden ist.
    Funktionierende ROM Versionen sind 15.50.0.80 und die momenten von der http://www.atlinks.com Webseite aktuellste Version 15.60.0.91
    Beide getestet mit der oben genannten Buildversion 5.3.0.3

  • Moin,


    ein Fehler in der Autoprovisionierung sollte aber nur auftreten, wenn das Temporis erstmalig angebunden wird, richtig?


    Ich habe meine schon vorher in der 5.2x provisionieren lassen, aktuell läuft 5.3.0.3, die Temporis Telefone haben die o.g. FW 15.60.0.89 ausgefasst und laufen prima und überstehen auch problemlos Resets der Anlage.


    Gruß Stefan

  • Moin,


    der Fehler trat bei uns generell auf.
    Der Unterschied ist, dass der Kunde vorher keine Starface hatte.
    Die Anlage ist direkt mit der 5.3.0.3 ausgeliefert worden.
    Wenn die Telefone wie von dir beschrieben schon vorher mit einer funktionierenden Config versorgt wurden, kann ich mir durchaus vorstellen, das es keine Probleme gibt.
    Wir haben bei unseren Netzwerkanalysen jedoch in der Kommunikation zwischen Telefon und PBX jede Menge 401 Fehler entdeckt. Ich vermute das der Versuch Daten an die Telefone zu übergeben fehschlägt, aufgrund falscher Pfade oder ungültiger Variablen.
    Möglicherweise auch wegen fehlender Zugangsdaten innerhalb des Conffiles.
    Ich lehne mich,dafür das ich kein Softwareentwickler bin damit ziemlich aus dem Fenster. Fakt ist allerdings, mit der .80 und der .91 gehts. Mit der .89 nicht.

  • Wurden die Telefone vor Anbindung an die STARFACE in den Auslieferungszustand zurückgesetzt (lange OK drücken, dann nochmal mit OK bestätigen)?


    STARFACE liefert nur Einstellungs-Deltas ab Factory aus, und hat keine Ahnung was ein Drittsystem vorher mit dem Telefon veranstaltet hat - Das kann alle möglichen Probleme und Phänomene verursachen.


    Darüber hinaus kann es bei Fremdtelefonen, insbesondere von Hosted-Anbietern, durchaus sein, dass die Telefone selbst nach einem Factory Reset per Hersteller Redirection Server sofort wieder mit irgendwelchen Einstellungen betankt werden, bevor STARFACE überhaupt eine Zugriffsmöglichkeit hat.

  • Die Telefone waren fabrikneu und vorher nicht in Betrieb.
    Wenn die Starface nur Einstellungsdeltas ausliefert, dann ist die Vermutung das in der .89er Firmware irgendwas Murks ist noch viel wahrscheinlicher hinsichtlich der Tatsache das es mit der.80 und .91 keinerlei Probleme diesbezüglich gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!