Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: STARFACE MS Outlook Connector 2.0 BETA

  1. #1
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von may
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    516

    Beitrag STARFACE MS Outlook Connector 2.0 BETA

    Hallo Zusammen,

    endlich gibt es etwas neues von der Integrations-Front. Unser Outlook Connector wurde von Grund auf neu entwickelt und steht nun ein einer 2.0 BETA-Version zur Verfügung. Diese ist eine komplette Neuentwicklung und kann aktuell parallel zur Version 1.5 installiert werden. Voraussetzung ist das .NET Framework 4

    Ihr seid herzlich dazu eingeladen, diese Version auszuprobieren bevor wir diese offiziell mit "richtigem" Installer frei geben. Bitte bedenkt, dass BETA-Versionen dem Test neuer Funktionen und der Stabilität im Feld dienen sollen. Bei Problemen und Fehlern sollten diese mit einer präzisen Beschreibung des erwarteten und des tatsächlichen Verhaltens, einem Datum & Uhrzeit sowie den entsprechenden Logs an support@starface.de gemeldet werden.

    Die generierten Logs findet man dann unter C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\STARFACE MS Outlook Connector V2.

    Zuletzt möchte ich um Verständnis dafür bitten, dass der Fokus der Beta-Phase auf dem Erkennen und Beseitigen von Problemen mit dem Programm liegt. Das bedeutet, dass Änderungswünsche oder Anregungen zum Funktionsumfang bis zur Veröffentlichung der finalen Version nicht mehr berücksichtigt werden können.

    Neue Funktionen in der Version 2.0
    • Komplette Neuentwicklung des Addis als Sidebar im Outlook Explorer und Inspector
    • Anzeige von eingehenden und ausgehenden Rufen direkt in der Sidebar
    • Funktion Gespräche abzuweisen bzw. ausgehende Rufe abzubrechen direkt im Outlook
    • Echtzeitsuche nach Lokalen-, Exchange-, und GAL-Kontakten zur schnellen Rufinitiierung
    • Automatische Erkennung von Rufnummern in Emails und Kontakten erlaubt einfaches Click2Dial
    • Protokoll-Funktion für schnelle Wiederwahl direkt aus dem Connector


    Systemvoraussetzungen


    Download der Version 2.0.176: StarfaceMSOutlookConnector.2.0.176.0.msi.zip
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von may (26.04.2013 um 14:23 Uhr) Grund: Download auf Version 2.0.176 geändert
    mfg
    may

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von thomas.hertli
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Arisdorf (CH)
    Beiträge
    860

    Standard

    Zitat Zitat von may Beitrag anzeigen
    Systemvoraussetzungen
    • MS Office Outlook 2010 / MS Office Outlook 2013
    Wie sieht es denn hier mit der Plattform aus ?
    Wird Office 2013 64Bit unterstützt oder muss man nach wie vor auf die 32Bit-Version zurückgreifen?
    STARFACE Certified Partner

    Gruss
    Thomas

    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand

    eMail: briefkasten ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, STARFACE-Telefonanlagen, Managed Services, Security

  3. #3
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von may
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von thomas.hertli Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn hier mit der Plattform aus ?
    Wird Office 2013 64Bit unterstützt oder muss man nach wie vor auf die 32Bit-Version zurückgreifen?
    Das Plugin geht auch mit 64Bit Office.
    mfg
    may

  4. #4
    STARFACE User

    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Wäre es auch möglich in der neuen Version eine Synchronisation mit dem Starface Adressbuch einzuführen?

    Wir haben keinen Exchange und wollen diesen auch nicht nur für die Telefonanlage einrichten, möchten aber trotzdem die Kontakte in Outlook und Starface eingeben können. Ideal wäre, wenn man auswählen kann welcher Ordner mit welchem Starface Adressbuch synchronisiert wird.

    Nur so ist es möglich, dass am Telefon und auch am Outlook der Name angezeigt wird.

    Hatte verschiedene Lösungsansätze, die aber alle scheiterten
    1) Verwendung eines Externen Outlook Addons um die Kontakte zu Synchronisieren
    Problem: keine LDAP Anbindung der meisten Addons, daher keine Integration in die Starface und keine Rufnummernanzeige am Telefon direkt.

    2) Verwendung von neuen Persönlichen Ordnern auf einer Freigabe, die mehrere Outlooks eingebunden haben
    Problem: kein LDAP, keine Starface Integration, keine Rufnummernanzeige am Telefon

    3) Verwendung von LDAP des Active Directory
    Problem 1: In Starface funktioniert das mit Sonderzeichen, Leerzeichen nicht richtig, Kontakte eingeben und bearbeiten führt zu ständigen Fehlern
    Problem 2: In Outlook kann ich zwar das LDAP Adressbuch eingeben, es scheint aber nicht unter Kontakte auf, sondern nur im Adressbuch, man kann nur nach Adressen Suchen und keine weiteren Eingeben. Daher kann man den Starface Outlook Integrator dafür nicht verwenden.
    4) Verwendung für Google Sync für die Integration des Google Adressbuchs in Outlook
    So haben wir auf 2 PC's das selbe Adressbuch, ABER wiederum keine Integration in Starface und können die Rufnummern nicht anzeigen.

    Daher wäre es ideal, wenn der Starface Outlook Integrator auch Synchronisiert, mit dem Starface Adressbuch in beide Richtungen. Sollte es hierfür bereits eine bessere Lösung geben bin ich auch bereit diese Umzusetzen.

  5. #5
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    72622 Nürtingen
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von mattla93 Beitrag anzeigen
    Wäre es auch möglich in der neuen Version eine Synchronisation mit dem Starface Adressbuch einzuführen?
    [...]
    4) Verwendung für Google Sync für die Integration des Google Adressbuchs in Outlook
    So haben wir auf 2 PC's das selbe Adressbuch, ABER wiederum keine Integration in Starface und können die Rufnummern nicht anzeigen.
    Das CardDAV Import Modul kann Kontakte aus Google Mail in die STARFACE importieren (auch in regelmäßigen Abständen).

  6. #6
    STARFACE User

    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Okay, das passt. Einziges Problem was ich noch habe, gebe ich in den Kontakten die Nummer 3334567891 ein, dann wird diese nicht aufgelöst, nur wenn ich die Int. Vorwahl (+39) davor setze.

    Ist das ein Bug des Connectors oder eine falsche Einstellung?

  7. #7
    STARFACE User

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo,

    das Ding ist absolut spitze, herzlichen Dank dafür. Rückfrage zum Installer - hab' ich auf die Schnelle gar nicht mitbekommen - wollte nur eine Computer-OU im AD testweise ausrollen. Das wollte der Installer aber wohl nicht. Manuelles installieren ging dann -> ohne Adminanmeldung? (vielleicht hab' ich da auch vor Ostern schon gepennt?) -> Installiert der in's Nutzerprofil? Kann leider die zwei Testclients remote nicht erwischen und nur aus dem Kopf nachstellen. Macht das MSI irgendwas anders, als die alten?

    Gruß
    John

  8. #8
    STARFACE User

    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Was noch geschickt wäre ist (zusätzlich dass die Internationale Vorwahl weggelassen werden kann), ist dass man wie bei der alten Version auf den Namen (Unbekannt klicken kann), bzw. auf einen Eintrag in der Anrufliste und dann eine Maske des existierenden Kontaktes oder ein neuer Kontakt erstellt wird, und in der Maske die Nummer bereits eingetragen ist.

  9. #9
    STARFACE User

    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Starface,

    der neue Outlook Connector ist richtig gut, danke! Läuft bis jetzt soweit stabil. Einen Fehler hab ich trotzdem: Das Feld "Firma" wird bei der Suche nicht berücksichtigt. Dadurch findet er bei uns nicht alle Adressen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tilo Köppe

  10. #10
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von may
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    516

    Standard

    Update: Die neue Version behebt das Problem, daß Office 2013 64bit unter Windows 8 64bit nicht mehr startet, wenn der Connector installiert ist.

    Download der Version 2.0.176: StarfaceMSOutlookConnector.2.0.176.0.msi.zip
    Geändert von may (26.04.2013 um 11:28 Uhr)
    mfg
    may

  11. #11
    STARFACE User

    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Praktisch wäre auch eine Rufnummernerkennung im Betreff. Oft bekommt man ja So E-Mails wie "Bitte Rückruf H. Maier 0815 4711", und natürlich alles im Betreff ...

  12. #12
    STARFACE User

    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Eventuell könnte man sich auch hier eine Funktion abschauen:
    http://tapicall.de/informieren/produktvideo/

    Das mit STRG+1 und das Einfügen der Aktuellen Zeit in den Notitzen wäre sicherlich eine Funktion von Vorteil.

  13. #13
    STARFACE User

    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Grundsätzlich finde ich den Client sehr gut.

    Beim angehängten Bild sieht man 1-2 Problematiken.
    - Wenn ich nach einer Person suche, welche verschiedene Nummern hat (Festnetz, Fax, Mobile) wäre es nett entwender mit einem Symbol vermerkt wäre, welches Feld dies ist oder mit einem Text (z.B. Häuschen & Nummer für Festnetz, oder gleich Feldname/Festnetz: Nummer)
    - evtl wäre auch praktisch zu wissen woher er jetzt die Source der Nummer hat (Eigener Kontakteordner, Globale Adressliste). Es kann ja gut sein, dass z.B. meine Firma zwar einen Kontakt hat, aber dessen direktnummer nicht, ich jedoch schon.
    starface client beta.jpg

    Bei den erkannten Rufnummern gibt es ein ähnliches Problem.. Wenn z.B. jemand eine Signatur hat mit Fax, Direkt, Hauptnummer, Mobilenummer und diese alle unter "Erkannte Rufnummern" gelistet werden, ist es nett, aber ich muss trotzdem fast zwingend ins Mail schauen um rauszufinden welche nummer für was ist. Allerdings sehe ich die Problematik: "Was sollen wir schreiben.." Meistens ist es ja so das man schreibt: "Fax 22222", "Fax: 22222". Somit würde die Möglichkeit bestehen à la: Nimm alle 10 Zeichen vor dem letzten Leerschlag..

    Finde ich eine sehr nette Idee!! (Allerdings auch hier... wäre nett: z.B. Erkannte Rufnummer, Betreff %Nummer%)
    Zitat Zitat von tkoeppe Beitrag anzeigen
    Praktisch wäre auch eine Rufnummernerkennung im Betreff. Oft bekommt man ja So E-Mails wie "Bitte Rückruf H. Maier 0815 4711", und natürlich alles im Betreff ...
    Geändert von loepa.chris (15.05.2013 um 11:38 Uhr)

  14. #14
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Den Client finde ich richtig gut!
    Auch wenn ein Verbesserungsvorschlag nicht mehr in die Final - Version mit einfließt, möchte ich dennoch einen einbringen.
    Was mir noch fehlt ist in dem Protokoll eine Datums- und Zeitangabe, wann der Anrunf war. Da der Platz ja begrenzt ist, könnte man dies auch eventuell in eine Mousover - Anzeige mit einbinden.
    Schön wäre auch eine Anzeige, wenn jemand auf die Mailbox gesprochen hat.

    Gruß Björn
    Geändert von BBS (01.06.2013 um 00:37 Uhr)

  15. #15

    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    201

    Standard

    Kann es sein, dass die komplette Anrufbehandlung rausgeflogen ist? Kontakt öffnen, Journaleintrag erstellen, etc.?

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung Starface Outlook Connector
    Von Rooper im Forum STARFACE Benutzerfrontend
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 09:01
  2. Outlook 2010 nicht gefunden bei MS Outlook Connector 1.5.8 Beta
    Von Biviol im Forum STARFACE Beta Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 15:38
  3. Outlook 2010 und Starface Connector geht :)
    Von Le-Seaw im Forum STARFACE Erweiterungen & Integrationen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 13:14
  4. [gelöst] Outlook Connector Initialsetup bei jedem Outlook-Start
    Von MHofmann im Forum STARFACE Erweiterungen & Integrationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 16:59
  5. STARFACE MS Outlook Connector hat einen Fehler festgestellt
    Von thomas.hertli im Forum Bugreports
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 12:53

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •