Starface und Sugarcrm

  • Hallo,


    ich habe bei mir im Netzwerk Sugarcrm und Starface installiert. Die Starface funktioniert auch wunderbar aber ich bekomme es einfach nicht hin das ich eingehenede Anrufe in Sugarcrm angezeigt bekomme.
    Wenn ich bei einem Kontakt eine Telefonummer aus Sugar anwähle funktioniert was wunderbar, aber wenn ein Anruf rein komme sehe ich keine Anzeige des Kontaktes im Sugarcrm.


    Meine Konfiguration:


    Starface :192.168.180.75 (Neuste Version 5.3.0.7)
    Sugarcrm: 192.168.180.38 (Neuste Version 6.5.12)


    Ich habe keine Firewall installiert und als Router hängt eine Fritzbox davor.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Danke


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    du benutzt nicht rein zufällig die Community-Edition? Mit der klappt es bei mir nämlich auch nicht.


    LG,
    Florian

  • Hallo Florian,


    doch ich benutze die Community-Edition. Aber der Connector ist ja freigegeben für diese.
    Ich weiß nicht wo ich noch nachschauen müsste.


    Gruß
    Christian

  • Hallo,


    ich habe jetzt SugarCRM auf Version 6.5.13 gebracht und auch den neuen Connector von Starface installiert.
    Ich habe hier leider immer noch das gleiche Problem das ich zwar von einem Kontakt anrufen lassen kann, aber
    wenn ein Anruf rein kommt bekomme ich diesen nicht angezeigt.


    Das Schnellmenü gibt es ja auch nicht mehr in der aktuellen Version. Muss ich noch irgendein Menü in der neuen Version aktivieren?


    Danke für die Hilfe.


    Gruß
    Christian

  • Folgende Bereiche müssen konfiguriert werden:


    Admin > STARFACE Configuration
    *STARFACE Host: <IP-der-STARFACE>
    *STARFACE Port: 80
    *STARFACE XML-RPC Path: /xml-rpc


    *SugarCRM Host: <IP-Sugar-Server>
    *SugarCRM Port: 80
    *SugarCRM XML-RPC Path: /starface/listener.php (Bei Installation im Hauptverzeichnis des Servers)
    und jetzt Achtung! Der Sugar CRM CE Windows-Installer installiert ins Subverzeichnis /sugarcrm/ - dann muss folgendes eingetragen werden: /sugarcrm/starface/listener.php



    User > STARFACE Login Data
    *Login-ID
    *Password

    Grüße
    Stefan

  • Hallo,


    dies habe ich genau so eingerichtet. Ich kann ja auch raus telefonieren aber es kommt keine Anrufanzeige rein. In der neuen SugarCRM ist das schnellmenü ja auch nicht mehr da. Muss ich jetzt noch irgendwo etwas aktivieren um die Anrufen sehen zu können?


    Danke


    Gruß
    Christian

  • Also bei mir werden die Anrufe angezeigt. Allerdings wird dabei nichts angelegt. Es ist nur eine manuelle Weiterverarbeitung von eingehenden Anrufen möglich.

  • hallo, hast du geschaut, ob die Schedulers (cron-jobs) in Sugar alle laufen und im User-panel pops für reminders aktiviert sind? (Wir haben auch die CE und soweit läuft das alles .. über die Synchronisation zwischens Starface und Sugar ließe sich hier noch einiges verlieren, aber der call wird (solange er wartet oder läuft) angezeigt.)

  • Ja, angezeigt wird er ja. Aber eingetragen in die Calls nicht. Ist das bei euch anders?

  • hallo zurück,
    wie ich oben schrieb, wird der call nur so lange angezeigt wie er auf annahme wartet oder läuft.
    ein automatischer Eintrag eines anrufes findet (soweit ich das hier nachvollziehen kann) nicht statt, sondern muss vom Sugar-User im frontend angelegt werden.
    Ich hätte mir auch gewünscht, dass der connector einfach noch einen Eintrag in der History des Kunden (contacts) ablegt, auch wenn der Anruf nicht angenommen werden konnte oder der sugar-user keinen Eintrag angelegt hat. Die Anzeige soltle wirklich nur dazu dienen direkt zu dem Kundenkonto zu springen oder ein memo zu setzen, der rest sollte automatisch passieren. tut es derzeit aber nicht und ich habe keinen ahnung, ob man den connector entprechend aufbohren kann, um automatische Historyeinträge zu ermöglichen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!