ISDN Intern angerufen werden geht, aber leider kann nicht gewählt werden

  • Hallo vielleicht hat jemand von euch schon mal das selbe Problem:


    Ich habe auf meiner Anlage einen internen S0 Bus aufgebaut und das ISDN Telefon kann auch von den anderen Benutzern angerufen werden.


    Will ich aber selbst irgendwo hin telefonieren, also auch interne Teilnehmer oder VioceBox funktioniert das nicht.


    Freizeichen kommt und sonst nichts, keine Wähltöne oder ähnliches :(


    Muss man die ISDN Telefone auch irgendwo eintragen, wenn ich ein neues Telefon anlegen will habe ich ja überall als Protokoll nur SIP zur Auswahl, wie soll da ein ISDN Telefon eingebunden werden, wie ich ergooglet habe ist das scheinbar gar nicht notwendig.


    Danke schon mal im Voraus

  • Hat sich in der Zwischenzeit erledigt, am Telefon automatisches KEYPAD abschalten und gut ist.


    Aber wie kann man über ISDN seine Mailbox abfragen? nach Eingabe von * trennt er mit der Meldung " unbekannte Nummer " ..


    Danke und Gruß Lars

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde das heute Abend versuchen umzusetzen.


    Betrifft so etwas eigentlich das gesamte ISDN system, sprich wird jedes ISDN Telefon aus Sicht der Anlage als EXTERN betrachtet?


    kann man, wenn es so sein sollte, auch zwischen verschiedenen ISDN Telefonen vermitteln, rückfragen etc. ? Wenn ja wie, denke das fast alle Funktionen igendwo ein * voraus haben, was ja meine Telefone nicht mögen.


    Entschuldigt die Anfänger Fragen, aber das Handbuch schweigt sich zu Thema ISDN ein wenig aus.


    Viele Grüße


    Lars

  • Hallo Lars,


    Die ISDN -Telefone werden von der Anlage nicht als extern betrachtet, Deinen Internen S0 Bus richtest Du im Leitungs-Bereich ein, dadurch stehen Dir die Telefone z.B. als ZAP/G1/12 zur Verfügung.


    Zu den * kann ich im Moment nichts sagen, wir stellen das mal nach.


    ---
    OH

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • Hallo,
    also nach eigenen Tests und Rücksprache mit Entwicklern ist es leider (noch) nicht möglich mit an STARFACE angebundenen ISDN-Telefonen *-Tasten Funktionen zu nutzen.
    D.h. Nutzer An- /Abmeldung, Starface voicemail abhören, sowie leider auch Leitungspräfix wählen sind nicht möglich mit ISDN Telefone.


    Optionen, wie z.B. mit *+Ziffernfolge eine Rücksprache einleiten sind ISDN-Anlagen spezifisch und werden daher nicht unterstützt.

  • Hallo liebe Starface Crew,
    danke für die schnellen und kompetenten Antworten.
    In der Zwischenzeit läuft alles soweit.


    Liebe Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!