Apple Script im Mac Adressbuch

  • Hallo,


    wir haben seit heute eine Starface Anlage und ich frickle mich gerade so durch die Features. Leider funktionieren ein paar Sachen am MAC (OS 10.4.10, neuestes JAVA, iMac 24" 2,8Ghz) nicht.
    1. das Apple Script Pluging funktioniert nicht, im Apple Script Programm erscheinen keoine Fehlermeldungen aber in der Konsole folgendes:
    error '{
    NSAppleScriptErrorBriefMessage = "Der Befehl wurde mit einem Ergebins ungleich Null beendet.";
    NSAppleScriptErrorMessage = "Der Befehl wurde mit einem Ergebins ungleich Null beendet.";
    NSAppleScriptErrorNumber = 6;
    NSAppleScriptErrorRange = <00000000 00000000 >;
    }'


    was ist falsch? Ich habe das Script und die Beschreibung nach Anleitung installiert.


    Ausserdem funktioniert das Phone Plugin im Firefox nicht, es können keine Audiogeräte ausgewählt werden, auch wenn ich ein USB Interface hinhänge, nichts...:confused:


    In Safari geht nicht mal die Anmeldung...

  • Hallo Udo,


    leider wird Safari derzeit noch nicht unterstützt, die Unterstützung ist jedoch in Planung. Ebenso sieht es derzeit mit dem Phone-Plugin aus, welches auf dem Mac noch seine Probleme hat.


    Immerhin habe ich eine gute Nachricht für dich: es gibt ein neues Applescript-Plugin. Bitte versuche es doch mit diesem noch einmal, dann kann ich auch besser bei der (dann hoffentlich nicht mehr notwendingen) Fehlersuche helfen. Das neue Plugin findest du in diesem Thread:
    http://support.starface.de/forum/showthread.php?t=262

    mfg
    may

  • HJallo,


    super danke, die neuen Skripte funktionieren jetzt im Adressbuch, der Fehler war bei den vorherigen Skripten das die Userinfos am Anfang nicht abgefragt wurden. Das Filemaker Skript geht auch :D .
    Gibt es für die Mac wg. der Audioproblematik auch ein Softphone (Snom) wie für die PCs?


    Grüsse


    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!