iFMC ohne Rufnummerübergabe

  • Hallo,


    ich haben auf meiner Rufnummer -74 iFMC konfiguriert, so dass nach 15Sekunden die DW -20 parallel klingelt.
    An dem Telefon mit -74 da wird die Nummer angezeigt, die gerade anruft. auf der DW -20 wird dagegen nur die -74 statt die anrufende Nummer angezeigt.


    Dies ist ziehmlich blöd, wenn man nicht weis, wer gerade anruft. Gibt es irgendeinen Trick, dass die externe Rufnummer auch an das parallel klingelte Telefon übergeben wird?



    Danke und Gruß,


    Christian

  • Die Anrufe müssen ja an Deinen Handy-Anschluss weitergeleitet werden, da das Handy ja kein internes in der STARFACE angelegtes und von der STARFACE provisioniertes Telefon ist.


    Dazu wird eine ausgehende Leitung (ISDN/VoIP) benötigt. Der Provider der ausgehenden Leitung muss demnach das Merkmal "No Screening" unterstützen, damit bei der Weiterleitung die Nummer Deiner ausgehenden Leitung durch die Nummer des ursprünglichen Anrufers ersetzt werden kann.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Hehe, stimmt. Ist ein Bug.


    Thomas:


    Er meint FMC auf ein INTERNES Gerät - ich habe gerade ein Snom vom Kollegen als ein iFMC-Device auf meinem User angelegt und angerufen. Auf dem FMC-Gerät zeigt er meine Durchwahl an. Auf meinem Handy (auch FMC-Gerät) zeigt er die Ursprungsnummer an.
    Komisch :D

  • Welcher Sinn liegt denn an einem internen FMC-Gerät ?


    Ist doch ein normales Telefon, welches ich dem User zuordnen kann und dann auch keine Probleme mit der Rufnummernanzeige habe.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Wir wollen folgendes erreichen:


    Jemand ruft auf der DW -30 an (egal, ob extern und intern), dann soll nach 15 Sekunden ein weiteres Telefon klingeln (Zentrale DW -20). Jetzt können 2 Personen das Gespräch annehmen.


    Dabei soll jedoch die Rufnummer des Anrufeners übertragen werden, sowie extern als auch intern.


  • Jemand ruft auf der DW -30 an (egal, ob extern und intern), dann soll nach 15 Sekunden ein weiteres Telefon klingeln (Zentrale DW -20). Jetzt können 2 Personen das Gespräch annehmen.



    Das Szenario löst man i.d.R. mit einer Überlaufgruppe, d.h. die Gruppe 30 geht nach 20 SEkunden auf die Gruppe mit der Rufnummer 20, dort sind dann beide User enthalten. iFMC ist nur für externe Geräte vorgesehen.

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Das Problem ist aber leider, dass für jede Gruppe eine Rufnummer mitteilen muss.
    Und wenn ich es für jede Rufnummer einrichte, das gehen mir irgendwann die Nummern aus.

  • Hallo,


    habe jetzt soweit auch alles eingerichtet. Klappt soweit auch alles. Jetzt habe ich aber das Problem, wenn dann das Telefon mit der DW -20 dazuschaltet und dort ist ebenfalls eine Weiterleitung eingerichtet, dann wird das Gespräch nicht weitergeleitet wird. Warum nicht?


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!