Starface und peoplefone Schweiz

  • Sawadeekap


    Falls noch jemand eine Starface mit peoplefone in der Schweiz betreiben will, folgende Tipps:


    - peoplefone liefert die Nummer im format 41 55 555 55 55, Starface erwartet aber 055 555 55 55 daher in der "Manual Configuration" der Leitung folgendes eintragen:
    [peoplefone-incoming-manuell]
    exten => _X.,1,Goto(incoming,0${EXTEN:2},1) | das :2 schneidet 2 Stellen ab (das 41), das 0 vor $ ergänzt die Nummer von 55 -> 055
    exten => _+X.,1,Goto(incoming,0${EXTEN:2},1) | das :2 schneidet 2 Stellen ab (das 41), das 0 vor $ ergänzt die Nummer von 55 -> 055


    - Damit die abgehenden Nummern korrekt angezeigt werden muss bei support ät peoplefone.com die Option „CLIP open“ verlangt werden und auf der Starface "No Screening" aktiviert sein mit +


    Gruss.
    fabiana

  • Guten Tag Fabiana


    Ich erlaube mir zu deiner Empfehlung für die manuelle Leitungskonfiguration zwei Screenshots zur Standard-Konfiguration hinzuzufügen.
    Wir telefonieren schon seit einiger Zeit mit peoplefone - mit diesen haben wir dann auch die nachfolgenden Einstellungen festgelegt.


    linepeoplefone1.PNGlinepeoplefone2.PNG

  • Sawadeekap


    Mache ich gerne. Im Moment telefonieren wir noch über ISDN, ich werde das dann ergänzen wenn wir die Nummern definitiv auf peoplefone portiert haben. Aber ansonsten sicher einverstanden.


    Gruss.
    fabiana

  • Wir haben nun auf peoplefone portiert.


    Was ich aber definitiv nicht verstehe ist, warum wir nun die Nummer im Format "555 55 55" brauchen, ansonsten kann die Nummer nicht zugewiesen werden (*1).
    Funktionieren tut des aktuell so, was aus +41 55 555 55 55 die 555 55 55 macht:


    [Peoplefone-incoming-manuell]
    exten => _X.,1,Goto(incoming,${EXTEN:4},1)
    exten => _+X.,1,Goto(incoming,${EXTEN:4},1)


    (*1) Fehler im full-log:
    -- AGI Script Executing Application: (noop) Options: (---[ERROR]---Rejecting Call, no Deposit 4 Call 0555555555 )

  • Hallo fabiana


    Welche STARFACE-Version setzt ihr den ein ?


    m.W. hat STARFACE in 5.6 Änderungen an der Signalisierung vorgenommen.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Hallo Thomas


    Die aktuelle 5.6.0.9, wär noch nett wenn solche doch entscheidenden Änderungen im Changelog stehen würden. Mit der ISDN Karte lief es zwar auch nach dem Update auf 5.6.0.9 weiter, peoplefone verwendeten wir vorher nur zu Testzwecken, aber nun ist ISDN weg und wir haben nur noch VoIP.


    Gruss.
    fabiana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!