Ferienabwesenheit, Ansagen und Modul Zeitgesteuerte Umleitung...

  • Bei Betriebsferien einer Firma verwende ich das Modul Zeitgesteuerte Umleitung und lasse einen Benutzer (meist die Empfangsdame) mit dem VoiceMail webfrontend eine Ansage aufsprechen, oder das Modul "Memo an mich" verwenden.


    An und für sich ist das Ganze kein grösseres Problem... für mich.. (nur Aufwand).
    Aber ich möchte eigentlich nicht jedesmal bei mehreren Firmen die Ferienabwesenheiten manuell konfigurieren müssen.


    Einem ungeübten Benutzer das Admin frontend freizuschalten um ihn dann auf die Module loszulassen ist bei meiner Kundschaft etwas gewagt.


    Es wäre eigentlich ungemein praktisch wenn der Benutzer (Empfangsdame, o.ä.) Zugang zu einem einfachen Frontend hätte, wo nur die Eingabe des Zeitbereichs (z.B. "16.9.2013-20.9.2013") benötigt wird und dann mit "Ansagen Verwalten" in der Voicemail Einstellungen die Ansage aufgesprochen wird.


    Ich denke es ist eher unwahrscheinlich dass dies über ein Modul realisierbar wäre. Oder doch?


    Wie geht ihr generell vor?


    Daniel

  • Die Ansage kann ja aus der Voicemailbox kommen, d.h. die Ansage wäre auch über das Benutzer-Frontend (nicht Admin-Bereich) änderbar.
    In der "Zeitgesteuerten Umleitung" ist dann das Ziel diese Mailbox...


    Das Ändern des Zeitraums ist allerdings nicht möglich

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Die Ansage kann ja aus der Voicemailbox kommen, d.h. die Ansage wäre auch über das Benutzer-Frontend (nicht Admin-Bereich) änderbar.
    In der "Zeitgesteuerten Umleitung" ist dann das Ziel diese Mailbox...


    Richtig, das mach ich auch so. Sofern man den Benutzer zur Gruppen Voicemail hinzufügt, kann er auch neue Ansagen aufnehmen.


    Das Ändern des Zeitraums ist allerdings nicht möglich


    Das ist der Haken.


    Hmm.. wenn ich wie bei den früheren SF Versionen Zugriff auf den Modulcode von "Zeitgesteuerte Umleitung" hätte, könnte ich eine Kopie erstellen die nur die Zeiteingabe erlaubt. Die anderen Parameter könnte ich dann fix setzen.


    Gibt es eine Möglichkeit eine editierbare Version des aktuellen Moduls "Zeitgesteuerte Umleitung" zu erhalten? In den neueren Versionen sind die meisten Module ja mit Passwort geschützt.


    Daniel

  • Ich habe grad schnell version 182 von "Zeitgesteuerte Umleitung" angepasst. Das GUI etwas vereinfacht und die für meinen Fall unnötigen Codesegmente entfernt. Das Resultat ist ein recht einfaches Modul. Die ersten Tests sind vielversprechend. Module sind Cool.


    Schade dass man die Bereiche oder Funktionen "Ansagen Verwalten", "Neue Ansage", "Aufnahme am Telefon" nicht so ohne weiteres per Modul implementieren kann.


    Hmm.. oder doch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!