Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Snom Provisionierung anpassen

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Ruswil, Schweiz
    Beiträge
    30

    Standard Snom Provisionierung anpassen

    Hallo Zusammen

    Unter gewissen Umständen sollen bei provisionierten Snom-Telefonen spezifische Parameter hinzugefügt werden können. Dieses Modul ergänzt die Datei /var/lib/tomcat6/webapps/localhost/starface/WEB-INF/filetemplates/snomConfig/basic.xml um die Parameter die in der Konfigurationi aufgeführt werden (Befehl und entsprechender Wert).
    Nun speichert sich das Modul den Originalzustand der Datei in der Datenbank. Bei der Deaktivierung / Löschung der Konfiguration wird der originale Inhalt der Datei wieder hergestellt. Das Modul prüft zudem auch noch die Version der Anlage. Hat sich diese in der Zwischenzeit geändert, versucht das Modul herauszufinden, ob die basic.xml mit dem Update verändert wurde. Falls es eine Änderung gab, wird die Datei neu eingelesen und um die Konfigurationsparameter ergänzt.

    Über den Konfigurationsdialog können beliebig viele Parameter an die bestehende Snom Provisionierung angehängt werden. Bspw. action_connected_url wird dann bei uns angepasst. Es ist nicht implementiert, bestehende Parameter von basic.xml zu überschreiben. Das Modul könnte eventuell noch um diese Funktion erweitert werden.

    Snom_Konfiguration_hinzufuegen_v42.sfm

    Beste Grüsse
    Fabian

  2. #2
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Fabian,
    gibt es das auch für Yealink?

    Uns werden immer wieder Optionen wie das Remote Controlling etc. zerschossen welche wir von Hand im Webinterface des Telefons gesetzt haben.

    Die Autoprovisionierung Abschalten wäre jetzt meine letzte Option...

  3. #3
    STARFACE User

    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Fabian,
    der post ist ja schon ein bissl älter, aber das Plugin lässt sich noch installieren in aktueller Starface. Sehr cool, aber wie muss der Eintrag formatiert sein? ich würde gerne:
    <message_led_other perm="PERMISSIONFLAG">off</message_led_other>
    setzen.
    Muss das PERMISSIONFLOG mit in das linke feld oder rechts: PERMISSIONFLAG=off ?

    Danke!

  4. #4
    STARFACE User

    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Fabian,
    der post ist ja schon ein bissl älter, aber das Plugin lässt sich noch installieren in aktueller Starface. Sehr cool, aber wie muss der Eintrag formatiert sein? ich würde gerne:
    <message_led_other perm="PERMISSIONFLAG">off</message_led_other>
    setzen.
    Muss das PERMISSIONFLOG mit in das linke feld oder rechts: PERMISSIONFLAG=off ?

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Wie konfiguriere ich ein Snom ohne die SF Provisionierung zu beeinflussen?
    Von DanielH im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 00:35
  2. Position von Funktionstasten anpassen
    Von merylen im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:38
  3. Microfonempfindlichkeit anpassen
    Von merylen im Forum Hersteller Informationen & Hardware Kompatibilität
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 17:05
  4. Provisionierung
    Von MDzillum im Forum Bugreports
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 14:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •