AvM und Wartemusik

  • Hallo!


    Habe das Modul Ansage vor Melden aktiviert. Mit dem 'Trick' des kurzen leeren Audiofiles und anschließender Wartemusik. Somit läutet es sofort. So weit, so gut.
    Nun kommt aber beim internen Vermitteln eines Gesprächs ebenfalls die Ansage des AvM (die mit dem Text 'dzt. sind alle belegt...'). Das ist nicht sehr sinnvoll, da soll natürlich die 'normale' Wartemusik kommen mit Ansage 'bitte warten...' (ist als eigene Datei auf die SF hochgeladen).
    Was tun?


    Danke!


    LG, Andreas.

  • Hi,


    das Verhalten lässt sich leider aus technischen Gründen nicht ändern.
    Du packst auch die Ansage in die Wartemusik und deshalb kommt es später zu dem beschriebenen Problem. Wenn dein Text "dzt sind alle belegt" als Ansage hochgeladen wird, kann das Problem nicht auftreten.

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Um es zusammenzufassen:
    AvM spielt die Ansage immer komplett ab - klingeln erst nach dem Ende der Ansage.
    Die im AvM hinterlegte Wartemusik ist auch zwingend die Wartemusik bei anderen Funktionen wie internes Vermitteln.
    Ist das so richtig?


    Besteht die Möglichkeit für unterschiedliche Funktionen unterschiedliche Wartemusikdateien zu hinterlegen bzw. auszuwählen?


    Wenn nicht, wäre das nicht so prickelnd und sicherlich eine Überlegung wert für die nächsten Releases...


    Was ich für den Kunden nämlich brauche ist folgendes:
    Eingehender Anruf -> Ansage vor dem Melden mit gleichzeitigem Klingeln
    Vermitteln intern - > Wartemusik
    Kann doch nicht so schwer sein ;)

  • Auch eine Funktion die ich vermisse, und bereits angefragt habe (war vor der Bestellung meiner Meinung nach eine Grundlegende Funktion einer Telefonanlage).


    Aktuell haben wir die SF bereits im Einsatz, und hoffen dass diese Funktion irgendwann mal implementiert wird...

  • yep. Sehe keinen Sinn darin, dass die AvM-Datei komplett abgespielt wird bevor es klingelt... Sowas kann von mir aus als Option drin sein, aber nicht in der derzeitigen Form.

  • yep. Sehe keinen Sinn darin, dass die AvM-Datei komplett abgespielt wird bevor es klingelt... Sowas kann von mir aus als Option drin sein, aber nicht in der derzeitigen Form.


    Hallo,


    das Modul "Ansage vor Melden" ist ursprünglich gedacht gewesen um eben Ansagen, die wichtig sind (z.B. Ansage, dass Hotlinegebühren anfallen) in jeden Fall abzuspielen. In dieser Situation
    wäre es natürlich denkbar schlecht, wenn die Ansage durch sehr frühzeitige Rufannahme "verloren" gehen würde.
    Die vielen Möglichkeiten die STARFACE Module zu konfigurieren ermöglichen unterschiedlichste Einstellungen, gewährleisten aber nicht, dass man Sachen damit machen kann, wofür das Modul
    nicht gedacht ist.

  • mag sein.
    Nur habt ihr dann den falschen Namen für das Modul gewählt - 'Ansage vor Klingeln' käme der Realität näher. ;)


    Wie kann ich aber nun so ein Szenario lösen? Begrüßungstext/Musik - gleichzeitig läutet das Zieltelefon - sofortige Übergabe des Gesprächs, wenn Zieltelefon abhebt. Wäre doch eine sinnvolle Variante, oder nicht?

  • Hallo!


    Danke für die Info.
    Kann ich mit dem Modul 'Gruppe mit Warteschlange' dann eine eigene Ansage (während dem Klingeln - vor dem Abheben) einstellen und für die Wartezeit beim internen Vermitteln zieht dann die 'normale' Wartemusik?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!