[gelöst] Seit Starface 5.5 GUI Probleme - wann gibt es eine Lösung?

  • Hallo,


    wir haben seit der Umstellung auf Starface 5.5 GUI Probleme, daran hat auch kein Browser-Update in den letzten Wochen etwas geändert.
    Aktuell wäre das Iceweasel (Firefox) 24 sowie Chromium 29.0.1547.57.


    Probleme wären unter anderem:
    * Submenü bleibt hängen wenn man über eine Funktionstaste fährt
    * Transfer Button fehlt sporadisch wenn man eine Rückfrage macht, verbinden damit unmöglich
    * gerade wollte ich eine Konferenz einleiten und konnte keine Nummer vom externen Teilnehmen in das Feld "Rufnummer / Name:" tippen
    * ...


    Wir hatten derartige Probleme nicht in älteren Versionen und ich habe es satt ständig die User zu vertrösten, so kann man nicht arbeiten! :mad:
    Wann gibt es dafür endlich eine Lösung?


  • * gerade wollte ich eine Konferenz einleiten und konnte keine Nummer vom externen Teilnehmen in das Feld "Rufnummer / Name:" tippen


    Jetzt lässt sich zwar die Rufnummer eintragen, aber leider ist der OK Button ohne Funktion in Iceweasel/Firefox 24 unter Debian und Windows!
    Mit Return lässt sich die Konferenz Rückfrage einleiten.


    Der OK Button funktioniert übrigens ohne Probleme bei der normalen Rückfrage.


    konferenz_button_ok.png


  • * Transfer Button fehlt sporadisch wenn man eine Rückfrage macht, verbinden damit unmöglich


    Dieses Problem konnte ich inzwischen mit Hilfe eines Screenshots als Benutzerfehler (versehentlich auf Konferenz geklickt) lösen.


    Alle anderen Probleme sind nach wie vor vorhanden, auch der nicht funktionierende "OK" Button wenn man eine Konferenz einleiten will.
    Sehr bedauerlich das sich Starface nicht dazu äussert.

  • Dieses Problem konnte ich inzwischen mit Hilfe eines Screenshots als Benutzerfehler (versehentlich auf Konferenz geklickt) lösen.


    Alle anderen Probleme sind nach wie vor vorhanden, auch der nicht funktionierende "OK" Button wenn man eine Konferenz einleiten will.
    Sehr bedauerlich das sich Starface nicht dazu äussert.


    Wurde zwischenzeitlich mal auf die aktuelle STARFACE Version 5.6.0.9 geupdatet?


    Probleme dieser Art sind uns bislang nicht bekannt.


    Wurde auch mal mit dem normalen FireFox getestet? Mir wäre nicht bekannt, dass STARFACE den Browser Iceweasel unterstützt, auch wenn
    dieser, wie FireFox, von Mozilla kommt.
    Betrifft das Problem alle Benutzer?

  • Wurde zwischenzeitlich mal auf die aktuelle STARFACE Version 5.6.0.9 geupdatet?


    Ja


    Probleme dieser Art sind uns bislang nicht bekannt.


    Frag may.
    Das "OK" Button Problem kann ich auch unter Windows und Firefox reproduzieren, leider blieb bis heute ein Rückmeldung aus.



    Wurde auch mal mit dem normalen FireFox getestet? Mir wäre nicht bekannt, dass STARFACE den Browser Iceweasel unterstützt, auch wenn
    dieser, wie FireFox, von Mozilla kommt.


    Iceweasel = Firefox abgesehen vom Logo und dem Namen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Iceweasel



    Betrifft das Problem alle Benutzer?


    Ja.


  • Iceweasel = Firefox abgesehen vom Logo und dem Namen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Iceweasel


    Ist das so ?


    Gemäss obigem Wiki-Eintrag steht da schon in der Einleitung


    ...die modifizierten Versionen der Mozilla-Programme.....

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security


  • Tach zusammen,


    bei mir bleibt im FireFox auch die GUI hängen ... allerdings verliert der FireFox bei mir anscheinen sein Gedächtnis was die dem Benutzer zugeordneten Telefone angeht. Ticket ist zwar schon offen ... allerdings ist das auch erst sein der 5.5. so ... schade eigentlich...


    btw. der Satz "ist uns so bisher noch nicht bekannt" hängt mir so langsam ebenfalls zum Hals raus. Ist das eine interne "Sprachregelung" bei euch oder wie sehe ich das ?


    beste Grüße


    Chris

    Cheers - Chris


    STARFACE certified Partner
    Sophos certified Engineer
    schon mal was von MS-AD gehört ;)
    CISCO / HPE / ARUBA Networking

  • Ist das so ?


    Gemäss obigem Wiki-Eintrag steht da schon in der Einleitung


    ...die modifizierten Versionen der Mozilla-Programme.....


    Das bezieht sich soweit ich das verstehe auf den Namen und das Logo, lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Aber das alle zufrieden sind, ich kann die Probleme ebenfalls unter Windows 7 64bit mit Firefox 25 nachstellen:
    * "OK" Button zum eine Konferenz einleiten ist ohne Funktion (geht nur mit Nummer eintragen und Enter drücken wie schon mehrfach berichtet)
    * Funktionstasten bleiben hängen, vermutlich tritt das Problem bei uns vermehrt auf weil wir zwei Bildschirme haben und daher oft mit der Maus zügig auf den zweiten
    Bildschirm wechseln. Es scheint als ob die GUI bzw. der Browser das nicht mitbekommt. Ergänzend kann ich sagen das es mit Firefox und Iceweasel! 25 besser wurde aber immer noch
    oft vor kommt.


    funktionstaste.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!