Modul mit starface starten (kein callproc. modul)

  • Hallo,


    ist es möglich ein Modul gleich mit der Starface zu starten?
    Also ohne das man es durch einen Anruf aktiviert ?
    Hatte die TimerFunktion in betracht gezogen, war mir aber nicht sicher ... ?!


    noch ne Frage: wo werden die in der Modulkonfiguration gespeicherten Dateien gespeichert ?
    (also wenn man eine Datei hochgeladen hat)


    Grüße,


    Chris

    Cheers - Chris


    STARFACE certified Partner
    Sophos certified Engineer
    schon mal was von MS-AD gehört ;)
    CISCO / HPE / ARUBA Networking

  • Mit der TimerFunktion funktioniert es — die Timer werden nach einem Neustart ausgeführt. Wenn man sich zutraut die EntryPoints in der XML-Konfiguration zu ändern, könnte unter Umständen der SystemStarted EntryPoint gewünschtes Verhalten zeigen — dieser ist leider nicht über den ModulDesigner auswählbar.

  • Hi fwolf,


    vielen Dank für die Antwort!


    Meinst du man kann dann auch den Timer auf "einmal" stellen ?


    Hast du zufällig auch noch ne Antwort auf die Frage mit dem SpeicherOrt ? Bzw. gibts ne doku bzgl. der "Resourcen" im Modul-Dev ?


    beste Grüße,


    Chris

    Cheers - Chris


    STARFACE certified Partner
    Sophos certified Engineer
    schon mal was von MS-AD gehört ;)
    CISCO / HPE / ARUBA Networking

  • Nabend,



    Meinst du man kann dann auch den Timer auf "einmal" stellen ?


    Auf eine feste Uhrzeit? Wenn die um ist, wird nicht ausgeführt. Ich würde einmal pro Minute (oder 5 Minuten) eine Art Watchdog-Funktion aufrufen. Diese sollte prüfen, ob sie schonmal aufgerufen wurde und falls nicht, kann sie von einem Neustart ausgehen.



    Hast du zufällig auch noch ne Antwort auf die Frage mit dem SpeicherOrt ? Bzw. gibts ne doku bzgl. der "Resourcen" im Modul-Dev ?


    Oh sorry, hab ich übersehen. Wenn ich mich nicht täusche liegen die im Verzeichnis /var/starface/module/modules/repo/<modul-id>/

  • Kurzer Nachtrag: Eine Datei in /dev/shm eignet sich gut um einen Neustart zu erkennen. Das dort gemountete Dateisystem liegt im RAM und geht beim Neustart verloren. Wenn man also dort eine Testdatei ablegt und auf deren Existenz prüft, zeigt das Abhandenkommen der Datei den ersten Aufruf nach dem Neustart an ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!