Adressbuch aus Exchange

  • Hallo!


    Wir versuchen verzweifelt unsere öffentlichen Exchange-Kontakte im Starface-Adressbuch mit Hilfe von LDAP anzeigen zu lassen. Hat jemand schon ein Lösung gefunden wie dies funktioniert? Auf das AD konnten wir bereits auf eine OU zugreifen und den angezeigten Kontakt darstellen, die öffentlichen Exchange-Kontakte stehen jedoch in einer CN. Wie können diese angezeigt werden?


    Hoffe es kann jemand helfen.

  • Hallo,


    Für die Ordneranzeige im Adressbuch werden nur OUs vom Server geholt,
    Prinzipiell wäre auch die Möglichkeit gegeben andere Containerklassen anzuzeigen.
    Welche Objektklassen hat der Container in dem die Adressen liegen?


    ---
    OH

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • Wir haben nun festgestellt, dass unsere öffentlichen Kontakte gar nicht per LDAP ausgelesen werden können, da sie in einer internen Exchange-DB gespeichert sind. Kommt man da irgendwie ran ohne die DB zu konvertieren?

  • Wir sind zwar keine Microsoft-Spezialisten aber die Daten müssen ja logischerweise im LDAP-Verzeichnis liegen, damit per STARFACE LDAP-Schnittstelle darauf zugegriffen werden kann.


    Gruß
    Philipp

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Ein Zugriff auf die öffentlichen Exchange Ordner wäre schon schön.


    Kann ich eigentlich das Adressbuch des Snom-Telefons in die Starface kopieren, oder muss dieses manuell angelegt werden, da der Mitarbeiter seine Adressen im Telefon gespeichert hat, aber diese jedoch in der Anlage für alle sein sollten.

  • Hallo,
    Das Adressbuch vom Snom in STARFACE kopieren ist nicht möglich.
    Seit Version 2.3 kann man das STARFACE-Adressbuch aber auf dem Snom-Endgerät anzeigen.

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • Wie muss ich starface bzw. das snom konfigurieren, damit das STARFACE-Adressbuch auf dem Snom-Endgerät anzeigt wird?

  • Leider sehe ich beim angebenen Link nur die Feature Liste. Wenn ich den Directory Button beim snom drücke, kommt immer nur das interne Addressbuch des Telefons. Wie kann ich das snom dazu bringen, das starface Addressbuch zu zeigen?

  • Nein, dort wird beschrieben wie die einzelnen Funktionen sich verhalten. Wichtig:


    Zitat

    Dies gilt nur für Geräte, die mit STARFACE automatisch via Netzwerk konfiguriert wurden!


    Gruß
    Philipp

    Gruß / Regards
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!