Weiterleitung zur Mailbox mit Modul einstellen

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, eine Weiterleitung zur Mailbox mit einem Modul einzustellen ?


    SetForwardForAccount funktioniert super, allerdings nicht zur Mailbox. Zum Test habe ich auch die *9xx Nummer verwendet,
    aber ohne Erfolg.


    Eine Weiterleitung zu beliebigen Nummern klappt problemlos.


    Übersehe ich etwas oder gibt es ein spezielles Nummernschema für die Mailboxnummern ?



    Dieselbe Frage stellt sich auch, wenn man per *5 zur Mailbox weiterleiten möchte, hier würde man ja im Prinzip die gleiche Nummer
    als Weiterleitungsziel benötigen.



    Ich weiss, dass man im Callablauf direkt auf die Mailbox weiterleiten kann, es geht in diesem Fall aber darum, mit der Aktivierung eines
    Moduls diverse Weiterleitungen zu setzen und manche davon sollen eben auf bestimmte Voiceboxen gehen.


    Viele Grüße


    Stefan Tröndle

  • Hallo Zusammen,


    Möchte noch einmal auf den folgenden Eintrag vom stroendle vom 03.10.2013 zurückgreifen.
    Leider wurde nie eine Antwort gepostet. Heute stehe ich vor dem selben Problem. Hat jemand schon eine Lösung gefunden?


    Danke fürs Feedback.


    Gruss
    CH

  • Hallo ITC-B


    Was ist mit den Modulfunktionen CALL ==> VoiceMail/VoiceMailSystem?


    Oder geht es darum, dass die Umleitung bei: auf eine Voicemail-Box umgestellt wird?


    MfG


    Fabian


    //edit: Die Funktion SetForwardForAccount verweist auf eine SF Funktion activateForward4Account, welche immer FowardTargetVoiceMailBox.enabled(false) & ForwardTargetExtension(true) Verwendet. Was bedeutet selbst wenn eine Voicemailbox Nummer verwendet wird, sieht er diese als Telefonnummer an.


    Die Modulfunktion kann also derzeit nicht auf VoiceMailBoxen Umleiten.


    Falls du Interesse an dieser Funktion hast, könnte ich schnell Testweise eine Basteln).


    MfG


    Fabian

  • So wie ich das sehe möchte er eine Umleitung aktivieren und diese auf die Mailbox setzen. Da bei SetForwardForAccount eine Rufnummer übergeben werden muss, ist dies glaube ich nicht vorgesehen und direkt möglich. Da müsste man dann vermutlich noch mit einem "Standard"-Modul nachhelfen, dass den Anruf entgegennimmt und dann per VoiceMailbox weiterleitet.

    Viele Grüße,
    Christopher

    Einmal editiert, zuletzt von cmuschitz ()

  • Hallo Zusammen,


    Es ist ja möglich, mit [ *011+Rufnummer ] direkt eine Umleitung auf ein Zielnummer zu setzen.
    Das selbe möchte ich auch für die Voicebox.


    Diese Funktion gibt es ja nicht standardmäßig (oder :)
    Dazu wollte ich ein Modul machen, dass man anrufen kann und diese Umleitung setzt.


    Gruss
    CH


    EDIT;
    Damit wir uns richtig verstehen.
    Ich möchte halt, dass die Umleitung auf die Voicebox gesetzt wird.
    Natürlich ist es möglich, ein Modul zu machen, dass anschließend auf die Voicebox landet.

    Besuche den Online Store für Starface Module:
    http://store.itc-b.ch - +41 55 55 2 55 55

    Einmal editiert, zuletzt von ITC-B ()

  • Um Manuell ein Forward auf eine Mailbox zu erstellen geht derzeit wohl nur mit ein par SQL Befehlen.


    Zitat


    INSERT INTO forward_always (telephonenumber_id,enabled) VALUES(?,?)
    INSERT INTO forward_always2voicemailbox (forward_always_id,account2voicemailbox_id,enabled) VALUES(?,?,?);


    Damit diese aber wirkt, muss vermutlich dann die Starface neu gestartet werden, damit er diese Einstellungen auch Lädt...

    SI-Solutions GmbH
    STARFACE Modul-Entwickler | STARFACE Excellence Partner
    Modul-Downloads | Wiki | Shop

    Einmal editiert, zuletzt von FabianZ () aus folgendem Grund: Korrektur SQL Befehl

  • Hallo, gibt es hierzu inzwischen eine Lösung?

    (Das Thema beschreibt zu 100% meine Anforderung und nach meiner Ansicht stimmen sind alle Infos noch gültig, daher hole ich den alten Thread wieder raus.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!