Zeitgesteuerte Umleitung - Abwerfen auf Gruppe nach Ansage

  • Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem: Meine Firma hat Öffnungszeiten. Innerhalb dieser definierten Zeiten möchte ich, dass eine Ansage ertönt und danach automatisch auf eine Gruppe abgeworfen wird.
    Aus diesem Grund habe ich unter Ziel das Umleitungsziel: "Ansage+Rufnummer" (Siehe Bild) definiert.
    Unter Rufnummer habe ich meine Gruppe (#503) definiert. Unter Ansage habe ich die WAV Datei mit der Ansage hochgeladen.


    Bei einem eingehenden Anruf wird bei mir aber nur die Ansage abgespielt und dann ist fertig.
    Die Weiterleitung auf die definierte Gruppe wirde nicht gemacht.


    Tests haben aber ergeben, dass die Gruppe eigentlich funktionieren würde.
    Wenn ich beim Umleitungszeil nur "Rufnummer" angebe, würde es Weiterleiten, aber das möchte ich ja nicht :0)


    Wenn ich beim Umleitungszeil die "Rufnummer+Mailbox" eingebe, geht es auch nicht.


    Kann mir jemand sagen wo ich den Knopf habe? Wo mache ich einen Fehler?

  • Hi,


    du kannst bei deiner Modulkonfiguration auf dem ersten Reiter den Log auf Trace stellen und speichern. Dann siehst du nach deinem nächsten Test, welche Schritte das Modul durchlief.


    Ein Problem könnte sein, dass in deiner Gruppe kein Nutzer angemeldet ist und somit der Ruf auch nicht weiter durchgestellt wird.


    Testweise kannst du auch die Rufnummer eines Mitarbeiters anstatt einer Gruppe eingeben, um die Weiterleitung zu testen.

  • Super vielen Dank.


    Das war in der Tat so.
    Meiner Gruppe war wirklich kein Benutzer zugeteilt.


    Eigentlich möchte ich in dieser Gruppe auch gar keinen Benutzer zuteilen. Ich wollte diese Gruppe lediglich für einen Abwurf in eine alternative Gruppe "missbrauchen".
    Da muss ich wohl noch mal ins Labor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!