Snom 760 "kontextsensitive" Funktionstasten als BLF: Anzeigeproblem

  • Hallo zusammen,


    habe gerade bei einem Snom 760 ein Problem mit den 4 "kontextsensitiven" Funktionstasten, welche in Verbindung mit einer Starface als Besetztlampenfelder dienen sollen. Der Telefonbenutzer hat in Starface-Interface die Tastenbelegung korrekt an das Snom 760 gesendet und die 4 Namen der Benutzer werden auch korrekt angezeigt und unter dem Namen eines jeden Feldes steht "Nebenstelle [inaktiv]". Soweit so gut. Tätigt nun aber einer der vier Benutzer, die am Snom 760 ein BLF besitzen einen Anruf, oder bekommt einen Anruf, dann erscheint im BLF an Snom beispielsweise: "a1017>a1017 Nebenstelle [im Gespräch]". Der Name des Nebenstelleninhabers verschwindet also solange der im Gespräch ist. Legt er auf und die Nebenstelle wird wieder inaktiv, erscheint wieder - und so soll es ja sein - der Name. Was ist an der Einstellung falsch. Gewollt ist es ja, dass auch während des Gesprächs eines Nebenstelleninhabers sein Name bei einem anderen Benutzer in dessen BLF angezeigt wird. Der Inahber des Snom 760 kann sich zwar die 4 Benutzer in den kontextsensitiven Funktionstasten merken, aber komfortabel ist das nicht.
    Außerdem wäre es praktisch, wenn statt der Anzeige "im Gespräch" auch angezeigt werden würde, mit wem die Nebenstelle gerade eim Gespräch ist (also die Rufnummer). Besonders im Zusammenhang mit Call Grabbing wäre das ideal. Lässt sich das realisieren?





    Danke euch und Grüße,


    Patrick

  • Hi!


    Vermutlich wird hier über XML was falsches an das snom Phone geschickt. Das wandelt letztlich ja die User ID oder Geräte ID um und zeigt diese an.


    Grüßle


    Rappspeed

  • Ist dieses Problem dann in Verbindung mit dem Snom 760 bekannt? Und wie kann Abhilfe geschaffen werden?


    Gruß,
    Patrick

  • Mittlerweile habe ich in diversen Foren gelesen, dass andere User auch genau dieses Problem haben. Darüber hinaus habe ich am Snom jetzt die Option "Zeige Anrufüberwachung bei Aktivität" auf "An" gesetzt. Diese Option wäre für uns sehr hilfreich, doch es passiert genau das selbe wie oben bei den self-labeling BLF-Tasten geschildert: bekommt ein Benutzer der an meinem Telefon eine BLF-Taste besitzt einen Anruf, dann zeigt es auf meinem Telefondisplay nur beispielsweise "a1017>a1017" an.
    Liegt dieses Problem seitens der Starface oder bei Snom? Und wie kann dieses Problem behoben werden? Ich denke vielen Usern wäre hiermit geholfen.


    Vielen Dank!

  • Gibt es hier mittlerweile Fortschritte? es wäre schon sinnvoll wenn man sehen könnte mit wem die Person Telefoniert... Kann man das irgendwo konfigurieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!