Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Datenbankstruktur Adressbuch

  1. #1
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    2

    Standard Datenbankstruktur Adressbuch

    Hallo,

    ich habe gesehen das 2008 einmal die Tabellenstruktur und Zugangsmöglichkeit über die Datenbank des internen Telefonbuchs per PM verschickt worden sind. Besteht die Möglichkeit die aktuelle Struktur zu bekommen? Das würde mein Arbeitsleben erleichtern, dann könnte ich vom internen Verwaltungssystem die Daten einfach in die Datenbank der Starface schreiben.

  2. #2
    STARFACE User

    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Da hätte ich auch Interesse dran

  3. #3
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    72622 Nürtingen
    Beiträge
    2.154

    Standard

    Ich würde von dem Vorgehen, die Daten direkt in die STARFACE-Datenbank zu schreiben, abraten. Es gibt keine Garantie, dass sich die Datenbankstruktur nicht zwischen STARFACE-Versionen ändert. Im Besten Fall funktioniert der Import nicht mehr, im schlimmsten Fall schreibt man Müll in die Datenbank.
    Sollen nur die bereits im Verwaltungssystem vorhandenen Rufnummern aufgelöst werden oder steckt mehr dahinter? Eventuell gibt es da nämlich bessere Lösungen. Um welches Verwaltungssystem handelt es sich?
    Grüße,
    Fabian

    STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

    Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

  4. #4
    STARFACE User

    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    jaaa, ist schon klar. Für meinen Part würde auch ein Lesen erstmal reichen...

  5. #5
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    72622 Nürtingen
    Beiträge
    2.154

    Standard

    Auch das ist relativ komplex, da die Informationen über Relationen in mehreren Tabellen verstreut sind — dann sind die Adressbücher noch konfigurierbar (Felder), was zusätzlich die Komplexität steigert. Was soll denn genau gemacht werden, vielleicht fällt uns ja eine Alternative ein. Mit dem Adressbuch habe ich relativ viel (auch lowlevel) schon gearbeitet. Persönlich bevorzuge ich den Weg, die interne API zu verwenden — die abstrahiert von der konkreten Datenbankstruktur. Allerdings ist das mit Bordmitteln des Modulsystems nicht zu machen. Aber vielleicht läßt sich eine Modulfunktion bauen, die gewünschte Funktionalität anbietet.
    Grüße,
    Fabian

    STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

    Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

  6. #6
    STARFACE User

    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Ganz konkretes Anliegen habe ich nicht, es geht mehr darum die "Unzulänglichkeiten", die das Frontend hat, auszugleichen, z.B. dies.
    Also nur, um der Anlage etwas unter die Haube zu schauen.

    Aber Danke für das Angebot, wenn ich konkreteren Bedarf hätte, würde ich mich nochmal melden.


    Edit: sehe gerade, dass ich mich im CRM-Forum befinde - diesbezüglich ist mein Beitrag sowieso fehl am Platz...
    Geändert von rapsac (14.05.2014 um 20:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Snom 870 und Adressbuch
    Von rok°! im Forum Hersteller Informationen & Hardware Kompatibilität
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 14:43
  2. Gewählte Nr im Adressbuch?
    Von CCDK im Forum Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 14:48
  3. Präfix im Adressbuch
    Von Bertologe im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 17:00
  4. Amtholung und Adressbuch
    Von FlorianS im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 16:12
  5. Import - Adressbuch
    Von frank.hoch im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 08:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •