Werte durch eine Funktion in die GUI schreiben

  • Hallo Leute,


    hat einer von euch eine Idee, wie man eine Variable (die durch eine Funktion ermittelt wird, die bei Instanz-Erstellung generiert wird) in der GUI anzeigen zu lassen? Mir geht es da um eine Funktion um ein Modul zu lizensieren. Ein Gedankenanstoß wäre toll. Mit "Variable Assignment" kann man leider nur aus der GUI lesen aber nicht schreiben. Die Variablen werden nicht als Target angezeigt. Man kann natürlich die Variable loggen lassen und dort anzeigen; das finde ich aber nicht besonders schön.


    LG,
    Florian

  • Das geht nicht ohne es in Java zu bauen und als Ressource im Modul abzulegen. Man kann sich das entsprechende UI-Element geben lassen und den Wert setzen. Nach erneutem Aufruf der Modulkonfiguration ist dieser dann gesetzt.

  • Das geht nicht ohne es in Java zu bauen und als Ressource im Modul abzulegen. Man kann sich das entsprechende UI-Element geben lassen und den Wert setzen. Nach erneutem Aufruf der Modulkonfiguration ist dieser dann gesetzt.


    Hallo Fabian,


    hast du zu dem Thema eventuell mehr Infos bzw. Code Snippets?
    hätte hier auch ein Modul wo ich in die GUI in die Liste etwas eintragen müsste aber das funktioniert momentan gar nicht.


    Danke im Vorab,


    LG,
    Josip

  • Gibt es zur Benutzung von plain Java mit Modulen eigentlich auch irgendwo öffentliche Dokumentationen?

  • Hallo Fabian


    Ich bin auch gerade auf der suche nach einem weg die Variablen in der GUI Setzen zu können


    Ich habe folgende Klasse mithilfe deines Codes erstellt



    Leider scheint er diese Klasse nicht zu erkennen.


    Mus sich mich an eine Richtlinie bei der Namensvergabe halten?


    Mfg


    Fabian Zünd

  • Hallo


    Ich habs zum Laufen gebracht.


    Es lag daran, dass ich die Falsche Java Version zum Export der Class verwendet habe.


    @fhenning falls ich dir Zeigen soll wie's geht schreib mir ne PM


    Mfg


    Fabian Zünd


  • Hallo Fabian,


    das ist ganz lieb von dir, aber vielleicht warten wir mal einfach ab, was dein Namensvatter da vom Stapel lässt. Der baut nämlich immer sehr coole Sachen und ist generell einfach der Kracher!


    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!