Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: STARFACE Client for Mac 1.7.0 BETA

STARFACE Expert

Standard

Moin Tobias,

leider gibt es doch noch einen Bug, zumindest bei mir. Es werden nur eingehende Anrufe angezeigt, keine ausgehenden. Das war in der b3 bei mir auch schon so.
    Kennt das noch jemand?

NJ

STARFACE Expert

Standard

Sehr wichtig ist es den alten Client komplett zu deinstallieren. Alle Dateien in den Müll, auch das was im Library ist, Neustart und dann neu installieren. Damit war der Fehler dann weg.

NJ

STARFACE User

Standard

Hallo,

Zitat Zitat von Nili1968 Beitrag anzeigen
    Sehr wichtig ist es den alten Client komplett zu deinstallieren. Alle Dateien in den Müll, auch das was im Library ist, Neustart und dann neu installieren. Damit war der Fehler dann weg.
    Ja, wenn sonst nichts mehr hilft, das sollte noch helfen.

Ansonsten wurden in den alten Versionen an ein paar Stellen die Einstellungen nicht richtig beachtet. Da werde ich einen Hinweis in die Release Notes schreiben, dass, falls was nicht mehr funktioniert wie vorher, man in den Einstellungen nachschauen soll, ob die so gesetzt sind, wie man es haben möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

STARFACE Newbie

Standard

Zitat Zitat von andy15073 Beitrag anzeigen
    also was ich immer noch in der Software so wie in der Web Übersicht total vermisse ist:
    • Einmal angenommen von (interne Tele)
    • und wenn man ein Gespräch weiter leitet, das die Externe Nummer dann auch weitergegeben wird. so das man nicht die interne Nummer vom weiterleitenden in der Historie hat.

ansonsten läuft es bisher ganz gut die Beta

dazu von mir ein:
    +1

STARFACE Expert

Standard

Hallo,
    wir haben seit Kurzem eine Starface Compact. Der Client wurde schon vor längerem von 1.5 auf Version 1.7.0 aktualisiert (automatisches Update). Seit der Aktualisierung haben wir auf allen 4 Mac-Rechnern mit "Mavericks" das Problem, dass der Client sehr oft einfriert, wenn man auf die "Ruf-, Voice-, Faxlisten..." klickt. Klickt man diese an, kommt erst der "Warteball", dieser verschwindet nach ein paar Sekunden und taucht wieder auf, sobald man über das Starface-Symbol oben rechts fährt. Man kann also nicht mehr auf den Client zugreifen. Da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, den Client separat zu schließen, wenn dieser eingefroren ist (per ALT+CMD+ESC wird dieser nicht mit angezeigt), muss der betroffene Rechner immer neu gestartet werden, um den Client wieder nutzen zu können.
    Das MacBook tanzt leicht aus der Reihe, hier wird die Maske der Listen ohne Einträge angezeigt, welche aber auch sofort einfriert.
    Folgende Rechner haben wir:
    2 Stk. iMacs 24" aus 2008
    1 Stk. iMac 27" spät 2012
    1 Stk. MacBook 15,1" mit Retina-Display früh 2013
    Ist dieses Problem bekannt und gibt es bereits eine Abhilfe? Vorgängerversionen konnte ich keine mehr auf den Macs finden.
    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf

Standard

Hallo Andreas,

schau mal in den Systemeinstellungen/Benutzer & Gruppen/Anmeldeobjekte, ob dort der STARFACE Client mehrfach drin steht. Falls ja, bitte alle bis auf einen löschen. Anschließend alle UCIAgent und STARFACE Client Prozesse beenden (killall UCIAgent; killall STARFACE\ Client) oder den Rechner neustarten.
    Grüße,
    Fabian

STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

STARFACE Expert

Standard

Hallo Fabian,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf meinem 27" waren 3 Objekte, auf den 24" 2 Objekte zu finden. Ich habe diese auf 1 reduziert. Leider trat das Problem bei mir direkt nach dem Neustart wieder auf :-( Ich habe auch nochmals nachgeschaut, auch nach dem Neustart ist jetzt nur noch einmal Starface in der Liste zu finden.
    Hat denn niemand anders das Problem? Kann ich mir kaum vorstellen, wenn bei uns gleich alle 4 Rechner betroffen sind.
    Wenn man einmal auf die Liste zugreifen kann, scheint es auch bis zum nächsten Neustart zu funktionieren. Soweit ich beobachten konnte, betraf es immer nur die erste Nutzung der Ruf-, Voice-, Faxlisten... Direktwahl aus dem Adressbuch und die Popups über aus-/eingehende Anrufe funktionieren so lange. Es hängt erst, wenn man diese Listen aufrufen möchte.
    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf

Standard

Dann käme noch eine korrupte SQL-Datenbank in Betracht. Bitte folgende Datei löschen oder umbenennen:
    Code:
    ~/Library/Application Support/STARFACE Client/STARFACE Client.sql
    EDIT: Ach ja, den Client bitte vorher beenden und danach neu starten
    Geändert von fwolf (21.08.2014 um 11:51 Uhr)
    Grüße,
    Fabian

STARFACE Expert

Standard

Moin,
    Ich habe das File mal auf meinen Desktop bzw. Schreibtisch gezogen und nach dem Neustart wurde es auch direkt neu erstellt.
    Ich habe das System 3x neu gestartet und der Fehler trat nicht mehr auf, hoffentlich bleibt es so.
    Einzig bei alten Anrufen wird der Name des Anrufers nicht mehr in der Liste angezeigt, nur bei Anrufern, die seit dem Verschieben der Datei angerufen haben. Ist das Verhalten normal?
    Komisch finde ich es immer noch, dass es bei allen 4 Rechnern auftritt. Vielleicht eine Inkompatibilität in der Datei zwischen Version 1.7.0 und der in 1.5 erstellten?
    Vielen Dank schon mal.
    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf

Standard

Schön, dass es gelöst ist. Ich habe es selbst nicht weiter debuggt, könnte mir aber vorstellen, dass die korrupte SQL-Datei durch mehrere parallele Instanzen des STARFACE Clients erzeugt wurde, da es in diesem Fall an einer Synchronisationsmöglichkeit mangelt.
    Grüße,
    Fabian

STARFACE Expert

Standard

Wie dem auch sei, ich habe es gestern auf den anderen 3 Rechnern genauso gemacht und es scheint das Problem gelöst zu haben.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

STARFACE Expert

Standard

Moin,
    leider hielt es nicht lange an. Der Fehler fängt wieder an aufzutreten (mit wachsender Anrufliste?). Symptom wie gehabt, dass sich der Client einfach komplett weghängt und nur durch einen Systemneustart zu reaktivieren ist. Bis jetzt habe ich es auf 3 Rechner beobachtet, der 4te läuft kaum. Updates wurden zwischenzeitlich nicht gefahren. Ich werde die Tage aber die Build-Version: 5.8.0.13 in die Compact einspielen.
    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

STARFACE Expert

Standard

Hat keiner mehr eine Idee, außer ständig die SQL-Dateien zu löschen? Aus irgendeinem Grund müssen diese ja fehlerhaft erstellt werden. Auch mit dem neusten Update auf der Starface-Compact tritt es auf.
    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

STARFACE User

Standard

Hallo,

das scheint leider ein Problem in Core Data, also dem Framework des Betriebssystems für den Zugriff auf die Daten, zu sein. Für die nächste Version haben wir das deshalb auf die Verwendung neuerer Schnittstellen umgestellt, mit denen das Problem nicht mehr auftreten können sollte. In der Version 1.7.1b1 ist die entsprechende Umstellung schon drin, dementsprechend kann ich gerade nur empfehlen, die Version auszuprobieren.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

STARFACE User

Standard

Ich habe sowohl mit dem 1.7.0 er als auch mit dem 1.7.1b1er Client enorme Probleme.
    Ich habe bereits den gesamten Starface Ordner im Application-Support gelöscht und danach den Client 1.7.1.b1 neu installiert - aber immer noch treten folgende Dinge auf:
    - Starface Client stürzt sofort ab, wenn man Anruflisten öffnet und dann die Liste der Voicemails öffnen möchte
    - eingehende Anrufliste ist immer leer
    - Client ist manchmal nicht in der Lage, sich an der Anlage anzumelden

Schade eigentlich....

Liebe Grüße,

Dieter