Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Module beim Beenden ausführen

  1. #1
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    147

    Standard Module beim Beenden ausführen

    LiLi

    Ich versuche eine Modul zu erstellen, welches eine Funktion zu Beginn des Call Processings ausführt und dann auch eine weitere Funktion ausführt, wenn der Call beendet ist.

    Ich habe dafür in den Module Settings den Type "Extended" genommen und beim Call Processing Entrypoints die erste Funktion als Target Function mit Always gesetzt. Die wird auch schön brav ausgeführt.

    Dann habe ich bei Life cycle Entrypoints die zweite Funktion als Target Function gesetzt und als Type "Instance deleted" ausgewählt. Ich ging davon aus, dass mit Instance Deleted der Anruf gemeint war und wenn der gelöscht wird (also Anruf beendet), dass dann die zweite Funktion ausgeführt werden soll. Das klappt aber nicht so ganz, denn die zweite Funktion wird nicht ausgeführt.

    Wie muss ich vorgehen, damit ich also eine Funktion zu Beginn und eine am Schluss ausführen kann?
    Weiter sollte ich noch einen Wert zwischen der ersten und der zweiten Funktion übergeben. Wie kann ich das bewirken?

    Danke im voraus.

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    72622 Nürtingen
    Beiträge
    2.127

    Standard

    Die Funktion am Ende des Calls auszuführen geht am einfachsten, wenn man es als Reaktion auf ein UCI-Event macht. Modulfunktionen selbst gibt es da keine — ansonsten müßte der gesamte Call dauernd und nebenläufig überwacht werden. Tricky wird es, wenn Weitergeleitet wird.
    Grüße,
    Fabian

    STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

    Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

  3. #3
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von fwolf Beitrag anzeigen
    wenn man es als Reaktion auf ein UCI-Event macht.
    Was ist ein UCI-Event und wie macht man so eine Reaktion?

  4. #4
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    72622 Nürtingen
    Beiträge
    2.127

    Standard

    UCI ist eine Schnittstelle der STARFACE für telefoniebezogene Aktionen und Events. Der STARFACE Client auf dem Mac, dem iPhone oder Android Smatphones verbindet sich darüber mit der STARFACE. Im STARFACE Wiki gibt es dazu Dokumentation und Beispielimplementierungen.
    Grüße,
    Fabian

    STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

    Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

  5. #5
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    147

    Standard

    Dann ists eigentlich nicht das was ich brauche... trotzdem danke für den Hinweis.

  6. #6
    STARFACE User

    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo,

    ich habe genau die gleiche Anforderung, ich will eine Aktion zu Beginn bei allen Anrufen ausführen und dann nochmals beim Beenden des Calls. Hat sich hier in den letzten 2 1/2 Jahren eine Änderung ergeben?

    Das Ganze soll ohne SF Client funktionieren.

    Vielen Dank vorab.

    --Michael

  7. #7
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Hier ist eines meiner Moduleschnipsel als Text.

    Dieser lässt sich theoretisch anpassen, anstatt zu prüfen, ob der Anruf irgendwo angenommen wurde auf, ob der Anruf beendet wurde.

    #### EntryPoint OnCall ####
    GetCallUUID ==> _uuid //Hole die UUID des Rufs, welcher gerade durchgeführt wird
    fork -> WatchCall //Neues Thread, damit der Anruf nicht blockiert wird
    exit

    #### WatchCall ####
    CallstateForLeg ==> _Channelstate //Den Channelstate für das CallLeg abfragen
    while(!empty(_Channelstate) //Während der Channelstate existiert
    {
    + if(_Channelstate == up)
    + {
    ++ log.debug("Anruf wurde Abgenommen")
    + }
    +else
    +{
    ++Sleep(1000)
    +}
    }
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

  8. #8
    STARFACE User

    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo,

    super vielen Dank, in die Richtung mit fork hatte ich gar nicht gedacht.

    Ich muss nur aufpassen das meine WatchCall Funktion auch lange genug zur Ausführung kommt und ich trotzdem sehr zeitnah mitbekomme ob der Ruf beendet wurde, ohne das ich die maximale Anzahl von Loops erreiche.

    --Michael

  9. #9
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Noch eine Notiz. Die Funktion CallStateforLeg gibt's in der 6.4.1 nicht mehr.

    MfG

    Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

  10. #10
    STARFACE User
    Benutzerbild von Goj_Base2
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von nucom Beitrag anzeigen
    Noch eine Notiz. Die Funktion CallStateforLeg gibt's in der 6.4.1 nicht mehr.

    MfG

    Fabian
    Gibt es denn mittlerweile eine andere Lösung um diese Anforderung zu lösen?

    Beste grüße

  11. #11
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.368
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

Ähnliche Themen

  1. Shell-Befehl mit modul ausführen ?
    Von cbka im Forum Modul-Designer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 15:13
  2. Module auf englisch
    Von slu im Forum Modul-Designer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:03
  3. Reihenfolge der Module
    Von da_Peda im Forum Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 06:59
  4. Present your own Module
    Von ohessel im Forum Modules
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 13:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •