Module beim Beenden ausführen

  • LiLi


    Ich versuche eine Modul zu erstellen, welches eine Funktion zu Beginn des Call Processings ausführt und dann auch eine weitere Funktion ausführt, wenn der Call beendet ist.


    Ich habe dafür in den Module Settings den Type "Extended" genommen und beim Call Processing Entrypoints die erste Funktion als Target Function mit Always gesetzt. Die wird auch schön brav ausgeführt.


    Dann habe ich bei Life cycle Entrypoints die zweite Funktion als Target Function gesetzt und als Type "Instance deleted" ausgewählt. Ich ging davon aus, dass mit Instance Deleted der Anruf gemeint war und wenn der gelöscht wird (also Anruf beendet), dass dann die zweite Funktion ausgeführt werden soll. Das klappt aber nicht so ganz, denn die zweite Funktion wird nicht ausgeführt.


    Wie muss ich vorgehen, damit ich also eine Funktion zu Beginn und eine am Schluss ausführen kann?
    Weiter sollte ich noch einen Wert zwischen der ersten und der zweiten Funktion übergeben. Wie kann ich das bewirken?


    Danke im voraus.

  • Die Funktion am Ende des Calls auszuführen geht am einfachsten, wenn man es als Reaktion auf ein UCI-Event macht. Modulfunktionen selbst gibt es da keine — ansonsten müßte der gesamte Call dauernd und nebenläufig überwacht werden. Tricky wird es, wenn Weitergeleitet wird.

  • UCI ist eine Schnittstelle der STARFACE für telefoniebezogene Aktionen und Events. Der STARFACE Client auf dem Mac, dem iPhone oder Android Smatphones verbindet sich darüber mit der STARFACE. Im STARFACE Wiki gibt es dazu Dokumentation und Beispielimplementierungen.

  • Hallo,


    ich habe genau die gleiche Anforderung, ich will eine Aktion zu Beginn bei allen Anrufen ausführen und dann nochmals beim Beenden des Calls. Hat sich hier in den letzten 2 1/2 Jahren eine Änderung ergeben?


    Das Ganze soll ohne SF Client funktionieren.


    Vielen Dank vorab.


    --Michael

  • Hier ist eines meiner Moduleschnipsel als Text.


    Dieser lässt sich theoretisch anpassen, anstatt zu prüfen, ob der Anruf irgendwo angenommen wurde auf, ob der Anruf beendet wurde.


  • Hallo,


    super vielen Dank, in die Richtung mit fork hatte ich gar nicht gedacht.


    Ich muss nur aufpassen das meine WatchCall Funktion auch lange genug zur Ausführung kommt und ich trotzdem sehr zeitnah mitbekomme ob der Ruf beendet wurde, ohne das ich die maximale Anzahl von Loops erreiche.


    --Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!