ausgehende Anrufe klappen, eingehende Anrufe nicht

  • Hallo alle miteinander,


    ich mache grade meine ersten Schritte und eigentlich schon recht flügge was die grundsätzliche Handhabung anbelangt.
    Nur komme ich derzeit an einer Stelle nicht weiter.


    ich habe eine SF appliance mit Version 5.7 vom 17.12.2013.
    Der SIP-Provider ist cloudphone, technisch wie nfon. Da kann ich derzeit auch nicht wechseln.


    Ich habe mehrere Leitungen, alle konfiguriert und je einem Telefon zugewiesen.
    Wenn ich nun einen externen Teilnehmer anrufe (ausgehend) klappt das Telefoniereen wunderbar, bis auf die Nummernübermittlung.


    Ruft aber ein externer Teilnehmer an, bekomme ich den Anruf zwar richtig signalisiert, aber nach dem Abnehmen höre ich NIX, der Anrufer noch vier Klingeltöne, dann wird er aus der Leitung geworfen.


    Wo muss ich nachhaken, bzw wie geh ich am Besten vor um dem Problem auf die Schlimme zu kommen?


    Vielen Dank im Voraus
    Joe++

  • Hallo Joe++


    Ev. musst auf Deiner Firewall resp. Router noch ein paar Ports freischalten.


    Schau Dir dazu mal diesen Wiki-Artikel an.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Da kommt dein RTP-Stream nicht an. Klingt nach Problemen mit NAT bzw. D-NAT. Guck dir den Artikel an und schaue mal, ob du damit weiter kommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!