Blacklist / Whitelist Tabelle

  • Ausgehende Rufe können über das COR-Routing gesperrt werden, z.B. eine Regel mit 0049900 in der alle Leitungen entfernt werden, dadurch können die 0900-Mehrwertnummern nicht mehr angerufen werden. Wenn die Sperre nur für bestimmte Nutzer gelten soll kann auch auf das Modul Gruppenbezogene Rufsperre zurück gegriffen werden.
    Eingehend kann entweder mit dem Modul Zeitgesteuerten Umleitung oder dem Premiummodul Blacklist für PBX gearbeitet werden.

  • Es geht um ein Upload einer Datei in die entsprechenden Tabellen. Da sgeht ja derzeit nicht. Wo soll ich solche Interna anfragen, wenn nicht hier im öffentlichen Forum? Uns geht hier Umsatz verloren, wenn wir keine Antworten auf dringende Fragen erhalten! Ich würde auch gern direkten Kontakt aufnehmen.

    AP - FG

    Einmal editiert, zuletzt von addprocess () aus folgendem Grund: WICHTIG

  • Hallo Frank,


    könntest Du dein Szenario etwas genauer beschreiben? Vielleicht finden wir da eine Lösung.
    Ich bin momentan nicht sicher, welche Black-/Whitelists Du meinst? Sind die in einem der vorgeschlagenen Module? Oder möchtest Du ein Black-/Whitelist-Modul bauen, das die Konfiguration aus einer Datei bekommt?

  • Ja, es soll ein Modul werden in welchem die Black- oder Whitelisten hochgelden werden. Wir haben einen Kunden, der uns danach fragte. Er hat ca. 100 Einträge pro Liste.

    AP - FG

  • Ich würde auch gern direkten Kontakt aufnehmen.


    ich glaube du hast doch einen direkten Ansprechpartner im Vertrieb der dir weiterhelfen kann?


    ich habe den Beitrag jetzt auch dreimal durchgelesen aber ich schließe mich da fwolf an. eine ausführliche Beschreibung wäre sicher auch hilfreich um sagen zu können das geht:


    deiner letzten Beschreibung nach:
    Ja, es soll ein Modul werden in welchem die Black- oder Whitelisten hochgelden werden. Wir haben einen Kunden, der uns danach fragte. Er hat ca. 100 Einträge pro Liste.
    Brauchst du also ein Modul welches bei eingehenden und ausgehenden Anrufen auf in einer Blackliste nachschaut ob die Nummer da dort eingetragen ist und dann?
    Bei eingehenden Anrufen mit Nummern die in der Blacklist stehen soll was passieren: (Besetzzeichen, Mailbox, Ansage, Besetzt und eine Mail an den Angerufenen)
    Bei ausgehenden Gesprächen auf nummern die auf der Backlist sehen soll was passieren: (Besetzzeichen, Ansage dass der Mitarbeiter dort nicht anrufen darf, Ansage dass der Mitarbeiter dort nicht anrufen darf mit einer Option ein PIN einzugeben um dann doch dort anrufen zu können.....)


    Was du mit Whitelisten meinst kann ich leider überhaupt nicht nachvolliehen, denn alles was nicht in der Blacklist steht sollte ja erreichbar sein (ein und ausgehend) oder was wie meinst du dies.



    mit freundlichen Grüßen dHodel

    Inside Sales


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    Einmal editiert, zuletzt von dHodel ()

  • Das klingt grundsätzlich machbar und auch nicht sonderlich schwierig. Aber Du müßtest deine Anforderungen genauer beschreiben:
    * Die Fragen beantworten, die Daniel bzgl. dem Verhalten des Moduls gestellt hat.
    * Das Format der Black-/Whitelist-Datei liefern.

  • Ich habe jetzt erfahren, das das Chefsekretär Modul keine Tabellen benutzt. Die White- und Blackeinträge werden im Modul/Konfig gespeichert, so ich das richtig verstanden habe. Somit kann ich keine Tabelle "füttern". Leider sind die STARFACE Module nicht so tief dokumentiert. Für die Modul Creator sollte dieses Know-How irgendwo offen sein.


    Aber vielen herzlichen Dank an alle, die sich meiner Fragen angenommen haben. :cool:

    AP - FG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!