Problem mit FAx und der originalen Brikarte

  • Hallo,


    wir haben seid einigen tagen eine STARFACE Appliance anlage.
    zur zeit haben wir 2 probleme.


    das erste ist das die origanle isdn karte scheinbar nicht funktioniert(erkannt wird sie und steht auch in der kartenauswahl bei den leitungen). egal in welchem port die isdn-anschlüsse stecken bekommen wir keine verbindung.einmal haben wir ein anlagen- und einen mehrgeräte-anschluss beide als solche definiert(extern). eine Least Cost Routing ist auch eingerichtet. aber wiegesagt keine externen gespräche sind möglich. jetzt haben wir die karte durch 2 avm karten ausgetauscht damit überhaubt ein telefonieren möglich ist. Das funktioniert auch ganz gut aber trotzdem ist das ja nicht sind und zweck der sache. Die einstellungen sollten doch die gleichen sein (ausser andere Karte)?


    das zweite problem ist unser fax. empfangen klappt nur beim verschicken zickt es rum da er versucht es über viop zu verschicken (Least Cost Routing für alle gespräche über viop anbieter 1&1) wie kann ich es ändern das nur das fax den anlagen anschluss verwendet? hab es schon mit dem leitungs präfix versucht was aber nicht geklappt hat. z.b anlagenanschluss leistungspräfix 1 also vor jeder fax nummer **1* wählen oder hab ich da was falsch verstanden ?


    würde mich über baldigen antwort freuen


    MfG


    Andreas Melms


    aber sonst ist die anlage einfach nur genial

  • Hallo Andreas, willkommen in unserem Forum !


    1. ISDN-Karte:
    Hast du für den externen Anschluss die mitgelieferten Kabel verwendet? Bei Sirrix Karten brauchst du die gekreuzten ISDN-Kabel...


    2. COR / Leitungsprefix:
    Ja, das hast du richtig verstanden...
    Schickt das Faxgerät den Call evtl. gar nicht raus aufgrund der führenden "*"? Das kommt auch manchmal vor...
    Oder geht er trotz vorgewähltem **1* über die SIP-Leitung raus??


    Gruß
    Philipp

    Gruß / Regards
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!