LDAP-Adressbuch Problem

  • ohessel
    Ich hab das eben mit dem LDAP geprüft. Das Anzeigen geht auf SIP Telefone, aber nicht auf ISDN Endgeräte. Mit dem Internen Adressbuch geht es auch auf ISDN.
    Ich wetrde vielleicht auf die Gigasets Mobile teile umsteigen für voip.
    Also als Anregung mehr von dem Gigasets als nur den C450. ;)

  • Hallo strikegun,
    das mit der ISDN Anzeige werden wir auf jeden Fall prüfen!
    -Von der Logik her macht es keinen Unterschied, aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail :)

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • Habe heute das S675 IP bekommen und getestet.
    Wenn das Adressbuch auf LDAP steht, hab ich im Mobilteil folgendes stehen:


    IP: unbekannt
    für Intern 1


    Mit dem internem Adressbuch


    IP: 0179123456
    für Intern 1


    Wenn ich die Details ansehe sehe ich sehe ich (123456 ist meine MSN)
    123456: Richy Müller <sip:STARFACE@192.168.2.240>


    Also die Info aus dem LDAP bekommt er, aber sie wird nicht als Name oder Rufnummer angezeigt


    Vielleicht hilft die Info?


    PS: Unbekannt wird nur angezeigt, wenn sich die Nummer im LDAP befindet.
    Ist es eine Nummer die dort nicht vorliegt, wird sie angezeigt wie es soll als Nummer.
    Also das Problem ist bei ISDN und auch SIP.

  • Hi Strikegun,



    kannst du mal eine Log Mitschnitt von der Asteriskkonsole hier hochladen/rein kopieren ?



    grüße


    Jochen

    Zitat

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.


  • So das ist das Log. Hilft es?

  • ich habe mal mir die Rufliste im Starface angeguckt und wenn ich LDAP aktiv habe stehen bei Anrufen von Leuten die im Adressbuch stehen in der Spalter Rufnummer nix.
    Habt ihr mal das Prüfen können?


    thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!