Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: STARFACE 6.0 UCC Client für Windows - Beta v6.0.0.0 - passend zu Server Beta 6.0.0.0

STARFACE Admin

Standard

Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Ok, vor dem Gespräch ist das noch eine alternative Eingabemöglichkeit für die Rufnummer.

Während des Gesprächs wird das zu DTMF-Zeichen.

Schau doch mal in das Client Log File, ob da was von DTMF steht. Das Log ist im temp-Verzeichnis:

%temp%\STARFACE GmbH\UccClient\logs

2015-02-09 11:25:49.0024 | 1 | INFO | UccAPI.UccPhoneClient.PlayDtmf | PlayDtmf 1 on call 42a0b835-0aa6-43ab-95e9-ea82119904cd
    2015-02-09 11:25:49.0084 | 1 | INFO | UccAPI.UccPhoneClient.PlayDtmf | playDtmf(42a0b835-0aa6-43ab-95e9-ea82119904cd, 1)
    2015-02-09 11:25:50.4885 | 1 | INFO | UccAPI.UccPhoneClient.PlayDtmf | PlayDtmf 5 on call 42a0b835-0aa6-43ab-95e9-ea82119904cd
    2015-02-09 11:25:50.4885 | 1 | INFO | UccAPI.UccPhoneClient.PlayDtmf | playDtmf(42a0b835-0aa6-43ab-95e9-ea82119904cd, 5)

Bei DTMF kann es auch noch daran liegen, dass über den Link das DTMF nicht nach draußen gesendet wird. DTMF kann inband als Ton, inband als spezielles Sprachpaket oder auch outband auf dem Signalweg übertragen werden. Hier können ggf. falsche Einstellungen dazu führen, dass ein externes ISDN Gateway die Töne nicht erzeugt.

Testes Du intern oder extern? Also ist es ein interner Ruf gegen ein anderes Gerät oder nach extern (Handy, IVR System, ...)

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich teste intern auf die Starface "moderierte Konferenz", nach der Aufforderung zur PIN Eingabe passiert nichts und ich werde immer wieder nach der PIN gefragt.
    Im Log (trace) ist nichts mit "Dtmf" zu finden.

Ein einzelner Konferenzraum (auf dem User unter Rufnummern, Standardregel "Konferenzraum) geht zwar zu konfigurieren, aber nach der Anwahl der internen Nummer ist nichts zu hören.
    Hat dieser Konferenzraum jetzt eine andere Funktionsweise?

Gruß
    Alex

STARFACE Crew
    Benutzerbild von Wolfgang

Standard

Zitat Zitat von alung Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,

ich teste intern auf die Starface "moderierte Konferenz", nach der Aufforderung zur PIN Eingabe passiert nichts und ich werde immer wieder nach der PIN gefragt.
    Im Log (trace) ist nichts mit "Dtmf" zu finden.
    Hallo Alex,

ok, jetzt habe ich den Fehler gefunden. Vielen Dank! Der Haken ist hier, dass das DTMF-Feld ja global im Call Manager aufgehängt ist. Dann muss der Client ermitteln, für welchen Call - es könnten ja mehrere sein (aktiv, gehalten, ...) - die DTMF-Zeichen gelten. Bei der Konferenz-Einwahl ist der Ruf aber technisch gesehen noch nicht verbunden, weshalb der Client keine DTMF-Zeichen für diesen Call sendet.

Wird geändert ;-)

Gruß Wolfgang

STARFACE Expert
    Benutzerbild von ITC-B

Standard

Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    zu den Preisen wird es bald vertriebliche Informationen geben.
    Habe ich Informationen verpasst? Oder kann der Zeitraum "bald" etwas genauer erläutert werden?

Gruss
    CH

STARFACE Crew

Standard

Zitat Zitat von ITC-B Beitrag anzeigen
    Habe ich Informationen verpasst? Oder kann der Zeitraum "bald" etwas genauer erläutert werden?

Gruss
    CH
    Bitte wende Dich in dieser Frage an den Vertrieb.

Gruß Wolfgang

STARFACE User

Standard

Hallo Wolfgang,
    anbei ein paar Kleinigkeiten die mir im neuen Client noch aufgefallen sind:
    1) Wahl per Tastenkürzel funktioniert jetzt sehr gut. Dafür hängt ab und zu die Wahl aus Outlook. Nach einem Neustart des UCC funktioniert dann wieder die Wahl aus Outlook.
    2) Wir ist das Handling mit Voicemails nicht so richtig klar. Habe eine neue Voicemail im UCC, diese wird auch auf dem Telefon (DE900 IP) angezeigt. Ein Löschen (ENFT-Taste) der Voicemail im UCC hat scheinbar keinen Einfluss auf die Anzeige im Telefon.
    Wenn ich unter STARFACE 5.8 eine Voicemail im Web-UI lösche, dann wird auch die Anzeige auf dem Telefon zurückgesetzt. Ein Löschen im Web-UI oder UCC hat jedoch derzeit keine Auswirkungen auf die Anzeige der Voicemails auf dem Telefon.
    3) Bei Voicemails in Outlook wird derzeit die Telefonnummer doppelt in der Mail angezeigt, dadurch funktioniert der Rückruf nicht.

In der ersten Beta hatte ich schon einmal nach einer Funktion zum Parsen von Telefonnummern gefragt. Wird diese noch kommen? Wir haben ein Ticketsystem basierend auf SharePoint 2013. Dort sind alle Kundenkontakte bereits hinterlegt. Es wäre noch etwas komfortabler, wenn man nicht erst die Telefonnummer markieren muss, um zu wählen.

Ansonsten macht es Spaß mit der neuen Version.
    Viele Grüße René

STARFACE Crew

Standard

Hallo René,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

Zitat Zitat von rvo Beitrag anzeigen
    Dafür hängt ab und zu die Wahl aus Outlook. Nach einem Neustart des UCC funktioniert dann wieder die Wahl aus Outlook.
    bezieht sich das auf das Release? Im Client Build 6.0.0.1 hatte ich diesbezüglich etwas im Outlook Connector behoben. Wenn es in der 6.0.0.7 noch Probleme gibt, dann mach daraus bitte einen Support Case. Bitte die Logs von Client und Outlook Connector anhängen.

Das Logging für den Client, den Outlook Connector und die Fax Drucker Anbindung wird in das Temp-Verzeichnis des Benutzers geschrieben: %temp%\STARFACE GmbH\

Viele Grüße
    Wolfgang

STARFACE Crew

Standard

3) Bei Voicemails in Outlook wird derzeit die Telefonnummer doppelt in der Mail angezeigt, dadurch funktioniert der Rückruf nicht.
    Hallo René,

ja, stimmt. Das kann ich reproduzieren. Ich habe dafür einen Case angelegt.

Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß Wolfgang

STARFACE Crew

Standard

2) Wir ist das Handling mit Voicemails nicht so richtig klar. Habe eine neue Voicemail im UCC, diese wird auch auf dem Telefon (DE900 IP) angezeigt. Ein Löschen (ENFT-Taste) der Voicemail im UCC hat scheinbar keinen Einfluss auf die Anzeige im Telefon.
    Wenn ich unter STARFACE 5.8 eine Voicemail im Web-UI lösche, dann wird auch die Anzeige auf dem Telefon zurückgesetzt. Ein Löschen im Web-UI oder UCC hat jedoch derzeit keine Auswirkungen auf die Anzeige der Voicemails auf dem Telefon.
    Hallo René,

ja, stimmt. Das ist ein Fehler. Wenn ich über das Web Frontend (oder auch den Client selbst) eine Voicemail lösche (nicht abhöre, nicht verschiebe), bekommt der Client sehr wohl über die UCI eine Benachrichtigung, dass ich am MWI Status eine Änderung ergeben hat.
    Im SIP-Trace des Telefons sehe aber keine Benachrichtigung. Wenn ich die Voicemail hingegen in den Ordner old verschiebe, kommt eine Benachrichtigung.

Messages-Waiting: no
    Message-Account: ..........
    Voice-Message: 0/5 (0/0)

Kommt auf die Liste ;-)

Gruß Wolfgang
    Geändert von Wolfgang (13.02.2015 um 12:46 Uhr)

STARFACE Crew

Standard

In der ersten Beta hatte ich schon einmal nach einer Funktion zum Parsen von Telefonnummern gefragt. Wird diese noch kommen? Wir haben ein Ticketsystem basierend auf SharePoint 2013. Dort sind alle Kundenkontakte bereits hinterlegt. Es wäre noch etwas komfortabler, wenn man nicht erst die Telefonnummer markieren muss, um zu wählen.
    Hallo René,

erst mal vielen Dank für die positive Rückmeldung. Wo soll denn das Parsen von Telefonnummern geschehen? Outlook, Browser, ...?

Gruß Wolfgang

STARFACE User

Standard

Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Rückmeldung. Bei mir war noch die UCC 6.0.0.0 installiert. Habe den Update auf 6.0.0.7 eben gemacht und auch STARFACE auf die Finale Version gebracht.
    Das Parsen der Telefonnummern sollte im Browser (Internet Explorer 11 oder auch andere) erfolgen, so wie das früher bei dem Firefox Add-On möglich war.

Viele Grüße René

STARFACE Newbie

Standard hello

how i can install sf 6.0 on appliance with usb stick
    thank you

STARFACE Crew

Standard

Zitat Zitat von bencos Beitrag anzeigen
    how i can install sf 6.0 on appliance with usb stick
    thank you
    Please refer to the administration manual (https://knowledge.starface.de/downlo...8783576&api=v2), "Reinstalling a STARFACE System".

The documentation for creating a bootable USB stick is only available in German: https://knowledge.starface.de/pages/...ageId=17270248

Wolfgang