Raspberry Pi 2 und Starface Free

  • Mal wieder was für diejenigen von uns, die gerne mal was ausprobieren möchten.


    Ich schlage mich derzeit mit dem Gedanken auf einem Raspberry Pi 2 eine Starface zu betreiben, zu meinem privaten Vergnügen.
    Von der Performance sollte das ja nach dem neuen Update seitens Raspberry kein Problem sein.
    Hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen damit sammeln können und hat irgendwelche Tipps im Vorwege?


    Hier mal ein Hinweis auf die Leistungsdaten: http://de.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi#Hardware

  • Sowas lässt sich sogar noch günstiger zusammenbasteln.
    Die Frage ist nur immer, was will man am Ende damit machen.
    Ich mein klar, wenn man sich den Pi2 vielleicht ohnehin holen will, kann man es versuchen aber dafür anschaffen würde ich mir den nicht.
    Dann hol ich mir lieber gleich ein Gerät was näher annem PC ist.

  • Hat keiner es bislang probiert?


    braucht man nicht probieren, ist immer noch ein ARM Prozessor drin und Starface liefert keine Images dafür. Wenn du eine Telefonanlage auf dem Pi laufen haben willst, dann musst du Asterisk selbst oder FreePBX nehmen.

  • Leider, wenn man das sagen kann.....Clever wäre eine Starface Home Edition, Software für den Pi 59,-- Euro, ohne Rechner, ohne Installation usw.......wäre echt ein Traum, wobei ich Starface schon verstehe...

  • Hallo Alex und Co,


    nein, wir kompilieren nicht gegen ARM bzw. pflegen keine Images.
    Deine / Eure CPUs müssen x86_64-kompatibel sein.


    Da gibt es aber auch gute und preisgünstige Devboards:
    Intel NUC
    up-board http://up-shop.org/


    nur um mal zwei genannt zu haben.


    Ich habe schon laufende Installationen auf solchen Geräten gesehen.
    Mehr als 5 Benutzer (oder eine iQueue) würde ich nicht empfehlen.

    Viele Grüße
    Niklas


    - Ex STARFACE Support: 2014-2020 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!