Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Version 6.0.0.2 Released 11.02.2015

STARFACE User

Reden

Zitat Zitat von nkoch Beitrag anzeigen
    Wie wird man denn am schnellsten freigeschaltet als Partner?

Und wo können wir als Partner die V6 freigeben?

@nkoch

Einfach im OPM anrufen ... die schalten dann die Updatefunktion frei ... ging bei mir gerade mal 20 Sekunden und ein nettes Gespräch hatten wir auch noch ;-)

STARFACE User

Standard

wofür steht eigentlich "OPM"?

STARFACE Crew
    Benutzerbild von caryon

Standard

Order Process Management -> unsere Auftragsbearbeitung
    There is no place like 127.0.0.1

STARFACE User

Standard

@Support / Problemreport

Wir haben bei uns mal testhalber auf die 6.0.0.2 updated. Wir haben Snom und Yealink Telefone im Einsatz. Bei den Snom 370 mit Version 8.4.35 hatten wir das komische Phänomen, dass ich einen Anruf von Snom1 auf Snom2 tätigen kann. Nach dem Auflegen kann man von Snom1 nicht mehr auf Snom2 anrufen.
    Auf der Anlage wird Snom2 als besetzt markiert mit Anrufer "Unbekannt".
    Es scheint also ein Problem mit dem Signaling zu geben.

Dann habe ich bemerkt, dass bei der Autoprovisionierung webserver_type neu auf https statt wie früher http_https steht. Somit ist das Snom nur noch über SSL zugänglich.
    Ist das so gewollt oder einfach ein Zufall, dass diese Änderung reingekommen ist?

Jetzt schon vielen Dank für die Hilfe.
    By the way, die 6-er läuft ja schon ganz prima. Freue mich vor allem über die neuen Funktionen im UCC Bereich und bei den Modulen!
    Weiter so!!!

STARFACE Crew
    Benutzerbild von j.gärtner

Standard

Hallo Herr Zihlmann,

kurz zu Punkt 2: Die Umstellung der snom auf HTTPS ist eine Reaktion auf eine Sicherheitswarnung von Anfang diesen Jahres.

STARFACE Newbie

Standard

Folgendes Problem ist uns nun nach dem Update von der Beta 6 zu 6.0.0.2 aufgefallen: all unsere Ausgehenden Nummern werden falsch angezeigt. Anstelle von +41 32 511 XX XX wird 32 41 511 XX XX (scheint die Ortsvorwahl + Authentifierungs-ID zu verwenden und nicht die Rufnummer) beim Anrufenden signalisiert. Wir telefonieren über Sipcall (CH), ohne CLIP-no-screening und hatten bis jetzt bei keiner Starfaceversion Probleme bei der Signalisierung. Jedoch gab es da einige Änderungen, oder?

Hier ein entsprechender Auszug zu dem call-cdr-Log:
    [2015-02-20 08:15:53,146] INFO [AMI DialEvent] CDRLogic adding serviceCdr (dialEvent) ServiceCDR [stepId=1,cdraccountid=1000,callerParticipant=PojoP articipant [accountId=1000, participantType=USER, avatarHash=, avatarUrl=null, number=10, name=XXX, language=, primaryExternalNumber=PojoNumber [0]0041324132511XXXX, primaryInternalNumber=PojoNumber [1000]10, displayNumber=PojoNumber [0]0041324132511XXXX, numbers=[], callerId=CallerId [called=null, caller=CallerIdParticipant [firstname=XXX, lastname=XXX, number=10, type=UNKNOWN, additionalParams={}], forwarder=null, moduleCall=false, externalPrefix=null, phoneCallerIdName=, phoneCallerIdNumber=, uciCallerIdName=, uciCallerIdNumber=], conferenceAdmin=false, groupMemberShipAccounts=[], assignedPhoneNamesWithStateAvail=[SIP/1003.WinClient], accountState=null, musicOnHoldClassName=null, jabberId=, conferenceParticipantId=-1], calledParticipant=PojoParticipant [accountId=0, participantType=EXTERN, avatarHash=null, avatarUrl=null, number=004178XXXXXXX, name=null, language=null, primaryExternalNumber=null, primaryInternalNumber=null, displayNumber=null, numbers=[PojoNumber [0]004178XXXXXXX], callerId=null, conferenceAdmin=false, groupMemberShipAccounts=[], assignedPhoneNamesWithStateAvail=[], accountState=null, musicOnHoldClassName=null, jabberId=, conferenceParticipantId=-1], serviceId=3, startTime=1424416552997, ringingTime=null, linkTime=null, callResultTime=null, callResult=null(null), writeToDb=true] and callLegUUID: ac71f3e9-15fe-4b95-9b12-e649340e58f4 to callLegUUID: 6cf65ee4-c14d-48c1-9afc-efa0660afb3c

Was kann/muss unternommen werden? Besten Dank!

STARFACE User

Standard

Wie kann ich im Mac Client das Softphone nutzen?

STARFACE User

Standard

EDIT: Das Problem hat sich erlledigt. Es fehlte wohl nur Geduld.

Hallo,

ich habe gerade die Version 6.0.0.2 per USB Stick eingespielt. Beim Einspielen des Backup bleibt der Import-Fortschritt bei 10% stehen. Egal welcher Browser, egal welcher Client PC, egal ob alle Daten oder nur die Stammdaten und egal ob das aktuelle Backup oder das von letzter Woche.
    Noch jemand eine Idee? Sonst muss ich übers Wochenende erstmal wieder die alter Version einspielen.

Philipp
    Geändert von mauerwerner (21.02.2015 um 06:38 Uhr)

STARFACE User

Standard

Hallo,

jetzt habe ich aber doch noch was:
    Das Besetztlampenfeld am Gigaset DE700 IP Pro leuchtet nicht mehr, wenn ich darüber das in Modul "zeitgesteuerte Umleitung" aktiviert habe. Die Taste aktiviert, bzw. deaktiviert zwar das Modul, aber zeigt den aktuellen Zustand nicht an.
    In der 5.x Version hat es noch funktioniert.

Philipp

STARFACE Crew

Standard

Hallo Simon Klaus,

könnten Sie bitte ein asterisk log posten zum Anruf ? Bitte kontrollieren Sie Ihre Einstellungen im Leitungsbreich.
    Ein Quick Fix wäre Clip No Screening zu aktivieren mit der Einstellung NONE.

Freundliche Grüße
    Dirk

STARFACE Admin
    Benutzerbild von pcssk

Standard

Hallo Philipp,

hatte ich auch schon mit dem DE700, am einfachsten war ein Werksreset und neu Provisionieren lassen, danach hat wieder alles funktioniert

Stephan

STARFACE User

Standard

Hatte ich bei meinen SNOMs auch, hier meine Lösung:
    Es genügt leider nicht die Netzwerkeinstellungen nur über den Browser festzulegen...
    Nachdem ich die Netzwerkeinstellungen in der VM Maschine oder Appliance selber über die Admin>Linux Settings Manuel angepasst hatte (Fixe IP) funktioniert es.
    Ausschlaggebend war wohl die Broadcast IP, in meinem Fall 192.168.0.255.
    Alle Lampen tun jetzt auf den Snobs wie sie sollen.

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von udo Beitrag anzeigen
    Hatte ich bei meinen SNOMs auch, hier meine Lösung:
    Es genügt leider nicht die Netzwerkeinstellungen nur über den Browser festzulegen...
    Nachdem ich die Netzwerkeinstellungen in der VM Maschine oder Appliance selber über die Admin>Linux Settings Manuel angepasst hatte (Fixe IP) funktioniert es.
    Ausschlaggebend war wohl die Broadcast IP, in meinem Fall 192.168.0.255.
    Alle Lampen tun jetzt auf den Snobs wie sie sollen.
    Danke für die Tipps. Die Netzwerkeinstellungen waren schon an der Appliance mit fixer IP hinterlegt.
    Über die Werkseinstellungen bekommt das DE700 jetzt nach neustart gar keine Tasteneinstellungen mehr von der Anlage.

Philipp

STARFACE Admin
    Benutzerbild von pcssk

Standard

Wird das Telefon in der Starface grün angezeigt?

Hat der Benutzer dem das Telefon zugeordnet ist, auch das Recht die Modultaste zu verwenden? Das kannst Du beim Benutzer unter Rechte/Tasten einstellen. Seit V6 muss man dem User das Recht für die Modultasten geben.

Stephan

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von pcssk Beitrag anzeigen
    Wird das Telefon in der Starface grün angezeigt?

Hat der Benutzer dem das Telefon zugeordnet ist, auch das Recht die Modultaste zu verwenden? Das kannst Du beim Benutzer unter Rechte/Tasten einstellen. Seit V6 muss man dem User das Recht für die Modultasten geben.

Stephan
    Der Benutzer hat alle Rechte. Auch für Tasten -> Module aktivieren.
    Das Telefon ist auch grün.

Eine Fehlermeldung auf der Starface Anlage habe ich noch entdeckt. Vielleicht hat es was damit zu tun...
    Hier nochmal meine Zusammenfassung:
    - Das BLF zum Aktivieren des Moduls „Zeitgesteuerte Umleitung“ zeigt nicht an, ob das Modul aktiviert ist oder nicht. Das Modul lässt sich schalten, aber die Taste leuchtet nicht.
    - Ich habe das Telefon dann auf Werksteinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet. Das Telefon meldet sich dann wieder korrekt an der Anlage an, bekommt aber gar keine Tastenzuordnungen. Die BLF-Tasten am Telefon sind also jetzt alle ohne Funktion.
    - Wenn ich im Admin Menu der Anlage den Benutzer aufrufe und die Tasten bearbeite kam bisher beim Speichern eine Abfrage, ob die Tasten übertragen werden sollen. In der Version 6.0.0.2 kommt jetzt weder die Abfrage, noch werden die Tasten ans Telefon übertragen. Im UCC Client werden die „Tasten“ verändert.
    - Das Telefon wird in der Starface grün angezeigt und der Benutzer hat als admin alle Rechte.

- Der Server zeigt Fehlermeldungen auf dem Monitor an:
    o Registering the dns.resolver key type
    Slow work thread pool: Starting Up
    Slow work thread pool: Ready
    CIFS VFS: Error connecting to socket. Aborting operation
    CIFS VFS: cifs_mount failed w/return code =-113
    Philipp