Kennt jemand das INCOM ICW-1000G WLAN Telefon

  • @ Starface,


    kann jemand auf das Ticket 1040868 schauen und mir sagen ob es ein Test SIP Account bei euch gibt denn ich dem Hersteller mitteilen kann?

  • Kurzes Update:
    Ich hab inzwischen direkten Kontakt zum Hersteller und den Entwicklern in Korea, bin sehr gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

  • So inzwischen konnte ich das Problem mit dem Hersteller in Korea klären und es war ein typisches WLAN Problem.
    Ab und an ist beim Re-Registrieren ein Paket nicht angekommen, das Telefon war da etwas zu "scharf" eingestellt.


    Rückfrage und Verbinden klappt ohne Probleme, auch DTMF geht.
    Derzeit bin ich am optimieren der Roaming Einstellungen.

  • Das Gerät ist gekommen und konfiguriert, das WLAN Roaming ist ein Traum, kein Vergleich zu Android.
    Muss das jetzt mal ein paar Tage beobachten, im Moment bin ich sehr begeistert, auch wenn noch nicht alle Tests durch sind.


    Wäre wirklich froh wenn ich das DECT los bin.


    Hallo slu,


    ich hab mir auch zwei von den Dingern geholt. Bekomme die aber zum verrecken nicth ans laufen. Auch mein Partner bekommt sie nicht ans laufen. Wir haben auch eine LANCOm umgebung mit WLAN Controller fürs roaming. Anmeldung am WLAN funktioniert einwandfrei. Jedochdie Registrierung an der Starface klappt nicht. Hab mal versucth bei Sipgate zu registrieren, klappt aber auch nicht. Hast du nen Tip?


    Gruß
    Bernd

  • Hi Slu!


    Könntest du mir interessehalber mal eine RTP-Aushandlung (SIP/SDP) zwischen SF und dem Endgerät zukommen lassen?


    Like so:


    • tcpdump host 192.168.57.91 and port 5060 and udp -w /tmp/incom-call.pcap
    • Anruf auslösen (Gesprächsrichtung spielt keine Rolle)
    • den tcpdump beenden
    • mir die Datei /tmp/incom-call.pcap zuspielen :cool:


    Wenn die Kommunikation zwischen dem Endgerät (192.168.57.91) und der SF nicht über eth0 abgewickelt wird müsstest du den tcpdump um den Parameter "-i interface" (z.B. -i eth1) erweitern.

    Viele Grüße
    Niklas


    - Ex STARFACE Support: 2014-2020 -

  • Hey SLU,


    vielen Dank :D, hatte ich zwar alles schonmal getestet, hatte aber nicht geklappt. Einzige Änderung die ich gemacht habe war den "Registry Retry Backoff Interval" zu ändern...


    Auf jeden Fall scheint es jetzt zu funktionieren.


    Hab 2 von den Dingern und werde mal testen wie gut alles klappt.


    Gruß
    Bernd


  • Hallo Ihr,


    wir haben auch uns mal ein Gerät bestellt. Bei dem Preis :) Leider mag das nicht mit der Starface zusammen laufen. Einstellungen haben wir auch wie Ihr. Habt das Gerät an der Anlage händisch angelegt beim Benutzer oder registriert es sich sauber?


    Firmware vom ICW 1.09 und auch noch 1.1.3


    Danke für eure Hilfe


    Gruß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!