Starface 6, "Authuser", "Diesem Telefon ist kein Benutzer zugeordnet" und Protokolle

  • Moin,


    ich bräuchte für Vodafone das Feature Authuser. Setze ich in der Leitungskonfiguration Authuser, so wird das in der sip.conf ignoriert. Ich hatte in einer 5.8 eine funktionierende Sollkonfiguration mit Unterstützung von Euch. Anschließend kam das Feature "authuser" heraus, da meine Konfiguration jedoch funktionierte, habe ich das nicht weiter angefasst.


    Heute habe ich mir, bevor ich meine richtige Starface mit einem Update versehe, einen Atom-PC genommen und mal die 6.0 ausprobiert.


    Die Leitungskonfiguration habe ich mir wie folgt "gedacht" (Siehe Anhang)


    Bildschirmfoto 2015-02-24 um 14.23.02.png


    Die Sollkonfig in der funktionierenden, alten Starface sah in der sip.conf wie folgt aus:




    Die Istkonfiguration in der aktuellen Starface 6.0.0.2 sieht mit der Leitungskonfiguration wie gezeigt jedoch wie folgt aus:



    Hier hätte ich erwartet, dass er authuser richtig setzt, so wie in der Maske eingetragen. Ich gehe aber davon aus, dass es inzwischen auch ohne Authuser klappt. Denn:


    Ich habe 10 Rufnummern eingepflegt, wovon eine erreichbar ist. Alle weiteren Rufnummern (welche natürlich einem Benutzer zugeordnet sind) werden beantwortet mit: "Diesem Telefon ist kein Benutzer zugeordnet".


    Ein ausgehendes Telefonat wird anstelle der extern zugeordneten Nummer mit der Rufnummer geführt, welche als einzige eingehend funktioniert.


    Wenn ich höre "Diesem Telefon ist kein Benutzer zugeordnet" gehe ich aber eher davon aus, dass der Rufnummernsyntax (d.h. Format) nicht stimmt, ist das korrekt?


    Im Callmanager Log sieht das alles etwas anders aus, ich frage mich, wie ich Euch adäquat mit einem Protokoll versorge.


    Könnt Ihr mir helfen?
    Gruß
    Icke

    Einmal editiert, zuletzt von John ()

  • Update:


    Ich habe verschiedene Rufnummernanzeigeformate ausprobiert, zuletzt bin ich bei "11 (222) XXX" stehen geblieben.
    Eingehend: Wenn ich jetzt "Leitungsübergreifende Nummernerkennung" im Providerprofil aktiviere, so klappt der eingehende Anruf.
    Ausgehend: Wenn ich mit **x* einen Leitungspräfix ausgehend wähle, welche zuvor eingehend nicht funktioniert hat, so bekomme ich am Display des Telefons "Server Internal Failure" angezeigt.


    -> Das wäre ein Protkoll dazu, kann das jemand lesen oder übersetzen?


  • Teil 2 Protokoll, weil das VB hier nicht mehr als 10K Zeichen will:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!