Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Version 6.0.0.4 Released 27.02.2015

  1. #1
    STARFACE Crew
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    165

    Standard Version 6.0.0.4 Released 27.02.2015

    Features:


    • Einführung neuer Sicherheitsmerkmale zur Auto-Provisionierung
    • Provisionierung gegen MAC-Angriffe absichern
    • Firmwareaktualisierung der Sirrix USB4FXS2S0-Karte, welche die Stabilität der USB-Kommunikation verbessert


    Bugfixes:



    • WebUI Verbesserung bei der Gruppenanmeldung
    • Änderung der Funktionstasten im Administrationsbereich werden nun wieder automatisch provisierioniert
    • UCI: Mailbox ID in newMessageWaitingIndicationEvent wurde korrigiert
    • Leitungsrouting wählt nun wieder die korrekte Leitung
    • Korrekturen bei der Amtsholung mit +49
    • Nummernformat "international" korrigiert auf das Verhalten in der Version < 5.8
    • iQueue Verbesserungen bei der Callzustellung
    • Ausgehende Rufe über internes ISDN-Endgerät korrigiert
    • Modul Zeitgesteuerte Umleitung und Umleitung bei Zeitüberschreitung korrigiert
    • Tarifansage nun wieder hörbar
    • Routing Leitung mit ähnlichen Stammrufnummern können wieder genutzt werden
    • CallerId-Korrektur am ISDN Mehrgeräteanschluß;



    Frühere Versionen...
    Geändert von caryon (04.03.2015 um 11:58 Uhr)

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von slu
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von Announcement Beitrag anzeigen
    • CallerId-Korrektur am ISDN Mehrgeräteanschluß;
    Was genau hat sich da verändert?
    Gruß
    slu


    Starface seit März 2008

    Starface Advanced V5
    2 Sip-Leitungen Easybell
    1 Sip-Trunk Peoplefone
    Gigaset N720 DECT / Yealink
    Debian Workstation mit Linphone
    Anlagenverbund


    Bitte im Forum duzen, wir sind doch eine Community!

    Hinweis: Ich bin kein Starface Partner.

  3. #3
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von ITC-B
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    Rapperswil-Jona (Schweiz)
    Beiträge
    465

    Standard

    das eingehende Gespräche nicht mehr gehen....
    kake....

  4. #4
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3

    Unglücklich

    Zitat Zitat von ITC-B Beitrag anzeigen
    das eingehende Gespräche nicht mehr gehen....
    kake....
    genau dieses kann ich nur bestätigen!!!!
    Also Backup eingespielt

  5. #5
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von ITC-B
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    Rapperswil-Jona (Schweiz)
    Beiträge
    465

    Standard

    Habe gerade mit Starface Telefoniert:

    Lösung: Leitungsname ändern.
    Beispiel: alt: Sipgate neu: Sipgate1

    Dann funktioniert es wieder

    Dann kommt bestimmt bald die 6.0.0.4,1
    Geändert von ITC-B (04.03.2015 um 14:56 Uhr)

  6. #6
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    588

    Standard

    Irgendeiner wollte uns da wohl eine ruhige Restwoche ohne Telefon bescheren.....

    Da bin ich ja froh das mein Update nicht durchgelaufen ist und sich die alte Version automatisch wieder eingespielt hat......Wer programmiert denn da so "lustige" Sachen ?

    NJ

  7. #7
    STARFACE Admin
    Benutzerbild von mfehleisen
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    71364 Winnenden
    Beiträge
    113

    Standard

    Ich hab mich schon gewundert, das es heute so ruhig ist ... bis mich vorher ein Kunde explizit darauf angsprochen hat ...

    Ist m.E. aber ein Bug, der sich nicht so einfach einschleichen dürfte ...

    -Matthias
    Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner
    Kontakt: 07141-23999-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: www.ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
    NGN-Pakete für Starface - bitte kontaktieren
    - auch SIP-Trunks für Starface Cloud!

  8. #8
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    588

    Standard

    Das Update wurde wohl zurückgezogen, bei mir wird es nicht mehr angezeigt.....

    NJ

  9. #9
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von ITC-B
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    Rapperswil-Jona (Schweiz)
    Beiträge
    465

    Standard

    Hallo Starface...

    Wie wäre es mit einer Stellungnahme...
    Bsp. wie weiter? - ist es zurückgezogen? - wann kommt es?

    Ich wünschte mir ein bisschen mehr Kommunikation.
    Bitte vergesst nicht - WIR sind eure Kunden - Genau wie wir auf euch angewiesen sind - sind ihr auf uns.
    Vielleicht verzeiht der eine oder andere einmal ein Bug - nehmt nicht alles als selbstverständlich.

    Und wenn ich schon einmal deutlich bin.
    Es kann einfach nicht sein, dass ein Ticket 3 Wochen offen ist und ich bereits 3 mal nach dem Status gefragt habe nichts höre.

    Ach ja:
    Nicht alles ist voraussehbar. Fehler passieren - bin ich mir bewusst - ist auch kein Problem
    Bis auf den Fehler - nicht zu Kommunizieren
    Geändert von ITC-B (04.03.2015 um 17:11 Uhr)

  10. #10
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    72622 Nürtingen
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Ich habe das Update eingespielt und hatte bei SIP-Accounts das gleiche Problem, dass auch schon in der Vergangenheit auftrat – mehrere SIP-Accounts beim gleichen Anbieter können nicht immer dem korrekten Kontext zugeordnet werden – auch wenn "multilinenumberparse" aktiv ist. "Behoben" hatte ich es auch durch Umbenennen der Leitungen – einfach, weil ich das immer als erstes Versuche – scheint als hätte ich Glück gehabt
    Grüße,
    Fabian

    STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

    Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

  11. #11
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von slu
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von ITC-B Beitrag anzeigen
    Nicht alles ist voraussehbar. Fehler passieren - bin ich mir bewusst - ist auch kein Problem
    Bis auf den Fehler - nicht zu Kommunizieren
    Ja die sehr träge oder komplett fehlende Kommuniktion stört mich auch und dabei hat es so gut angefangen mit 5.9.9x Beta.
    Gruß
    slu


    Starface seit März 2008

    Starface Advanced V5
    2 Sip-Leitungen Easybell
    1 Sip-Trunk Peoplefone
    Gigaset N720 DECT / Yealink
    Debian Workstation mit Linphone
    Anlagenverbund


    Bitte im Forum duzen, wir sind doch eine Community!

    Hinweis: Ich bin kein Starface Partner.

  12. #12
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von slu
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Es gibt jetzt eine 6.0.0.5 als Update, installiere gerade...
    Gruß
    slu


    Starface seit März 2008

    Starface Advanced V5
    2 Sip-Leitungen Easybell
    1 Sip-Trunk Peoplefone
    Gigaset N720 DECT / Yealink
    Debian Workstation mit Linphone
    Anlagenverbund


    Bitte im Forum duzen, wir sind doch eine Community!

    Hinweis: Ich bin kein Starface Partner.

  13. #13
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von ITC-B
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    Rapperswil-Jona (Schweiz)
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von slu Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt eine 6.0.0.5 als Update, installiere gerade...
    Und was ist dein Urteil?

  14. #14
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    79395 Neuenburg
    Beiträge
    1.605

    Standard

    Wenn ich das Urteil auch abgeben darf ...

    Ich habe gerade mal zwei Anlagen damit versorgt und nach kleinen Problemen auch vollständig, erfolgreich abschliessen können.

    Was mir aufgefallen war:

    Bei einer Compact hing das Update im Browserfenster scheinbar gleich am Anfang beim Erstellen des Backups bei ca. 80% fest. Dieses Fenster blieb dann auch dauerhaft so stehen - ABER: das Update lief offenbar im Hintegrund trotzdem erfolgreich durch. Ein Booten am Telefon hat das schon mal nach außen signalisiert und ein Loginversuch zeigte, dass das fertig war ...

    An einer Advanced ein ähnliches Bild - auch hier scheinbar nur bis 80% des Backups, dann nach einer kleinen Unendlichkeit ein riesen Satz auf Punkt 2, 3 ... 4 FERTIG. Hier wurde das Fenster beendet und auch die Telefone booteten erfolgreich.

    Erste Tests: scheinbar alles ok - außer das sich das wieder (zurück)geänderte Rufnummernhandling bemerkbar machte - da ich hier abgehend beim Routing seit der 6.0.0.2 nur noch 00xx erlaubte, funktionierte jetzt (bei mir) halt das Wählen regionaler Rufnummern, die nur mit der Null, also ohne Ländervorwahlen nicht mehr. Es kam ein netter Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten sei - dann noch (gesprochen): "Null" und auflegen ...
    Gut - das ist aber natürlich kein Fehler - das das Rufnummernhandling wieder auf das Verfahren der 5.x zurückgestellt wurde, stand ja in den Versionshinweisen ...

    Erstaunlich daran war aber etwas Anderes:

    Wir haben hier zwei Anlagen - eben eine Advanced, die am ISDN-Anlagenanschluß und verschiedenen SIPs hängt und dann eine Test-Compact, die nur per SIP versorgt wird. Während das bei identisch (!) eingestellte Routing (nur eben über die jeweils anderen Leitungen) bei der Compact eben zum erwartungsgemäßem Ablehnen der abgehenden Verbindung führte, wenn man nicht mit Auslandsvorwahl anwählte, war das erstaunlicherweise bei der Advanced via ISDN nicht so ...

    Sonst ist mir nur auf die Schnelle aufgefallen:

    - keine Fehlerbereinigung der fehlenden Angabe der Faxnummer beim Softwarefax (die fehlt weiterhin, war bis 5.x noch da)
    - Yealink an der Compact (am SIP) schien beim ersten Rufaufbau nach extern die Gegenstelle nur deutlich "übersteuert" wiederzugeben, nach einem Neustart des Telefones war das zunächst weg (hatte ich bei der 6.0.0.2 auch schon mal beobachtet)
    - Anzeige der eingehenden Anrufe von extern jetzt bei einem Snom 870 zweizeilig (oben Name, unten Firma mit anrufender Nummer, allerdings Firma, da sehr langer Eintrag vorn abgeschnitten) / anderes Snom 870 zeigt erstaunlicherweise alles noch nur in der ersten Zeile an und gibt auch keine 3. Zeile aus (hier muß ich mir aber mal die Telefoneinstellungen der Geräte im Vergleich anschauen ...)

    Sonst noch nichts (negativ) Auffälliges ...
    Geändert von Ulf (04.03.2015 um 21:52 Uhr)
    Beste Grüße,
    Ulf

    Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface

  15. #15
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von slu
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Erstes Update lief durch, "Clip No Screening + Rufnummernpräfix +xx" brauche ich immer noch das die Durchwahl auf dem ISDN Anlagenanschluss kommt.
    Mir ist sonst nichts negatives aufgefallen, jetzt kommt noch das Update auf der 150km entfernte Anlage.
    Gruß
    slu


    Starface seit März 2008

    Starface Advanced V5
    2 Sip-Leitungen Easybell
    1 Sip-Trunk Peoplefone
    Gigaset N720 DECT / Yealink
    Debian Workstation mit Linphone
    Anlagenverbund


    Bitte im Forum duzen, wir sind doch eine Community!

    Hinweis: Ich bin kein Starface Partner.

Ähnliche Themen

  1. Version 6.0.0.2 Released 11.02.2015
    Von Announcement im Forum STARFACE Versionshinweise
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 08:57
  2. Version 5.8.2.0 Released 03.02.2015
    Von Announcement im Forum STARFACE Versionshinweise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 15:28
  3. Version 5.3.0.3 Released 01/22/13
    Von Announcement im Forum STARFACE Releases
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 17:01
  4. Version 5.3.0.0 Released 12/3/12
    Von Announcement im Forum STARFACE Releases
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 17:02
  5. Version 5.2.1.0 Released 10/16/12
    Von Announcement im Forum STARFACE Releases
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 20:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •