Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verbesserungsvorschläge

STARFACE User
    Benutzerbild von kalthoff

Frage Verbesserungsvorschläge

Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle...

Folgende Verbesserungsvorschläge / Wünsche hätte ich zu Client:

- wenn die Funktionstasten-Leiste immer im Vordergrund bzw. am Bildschirmrand angedockt ist, wäre es wirklich sehr hilfreich wenn sich andere Fenster bei Vollbild drumherum aufbauen anstatt dahinter zu verschwinden

- Rufnummernanzeige in den Funktionstasten -> es wäre gut wenn man direkt in der Anzeige des Teilnehmers sehen könnte wer mit wem telefoniert (von mir aus auch über ein Recht steuerbar) Es ist ziemlich nervig immer erst mit der Maus über die Taste zu fahren um diese Information zu bekommen

- ein neuer Chat bzw. eine neue Nachricht springt nicht immer sofort in den Vordergrund (Optionen sind aktiviert)

- Statusänderungen über die Funkionstasten-Leiste (so muss man nicht immer in das Hauptfenster um den Status zu wechseln

STARFACE Crew
    Benutzerbild von Wolfgang

Standard

Zitat Zitat von kalthoff Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle...
    Ja ;-)

- wenn die Funktionstasten-Leiste immer im Vordergrund bzw. am Bildschirmrand angedockt ist, wäre es wirklich sehr hilfreich wenn sich andere Fenster bei Vollbild drumherum aufbauen anstatt dahinter zu verschwinden
    Das ist in gewisser Weise widersprüchlich. Wenn ich ein Fenster als Topmost festlege, ist es das halt erst mal und liegt über allen anderen normalen Fenstern. Der Featurewunsch wäre: Wenn das Hauptfenster in den Fullscreen Modus wechselt, werden automatisch alle herausgelösten Panels an ungefähr der Position eingedockt, wo sie vorher im herausgelösten Zustand herum lagen und die anderen gedockten Panel lagern sich drum herum. Das ist nicht so einfach umzusetzen. Das verwendete Framework gibt das nicht out of the box her.

- Rufnummernanzeige in den Funktionstasten -> es wäre gut wenn man direkt in der Anzeige des Teilnehmers sehen könnte wer mit wem telefoniert (von mir aus auch über ein Recht steuerbar) Es ist ziemlich nervig immer erst mit der Maus über die Taste zu fahren um diese Information zu bekommen
    Hier geht es um den Zustand Klingeln (wird angerufen) und Aktiv (Spricht gerade). Wie könnte das sein? Den Anrufer / Gesprächspartner an der Position auf dem BLF anzeigen, wo sonst der Chat Presence Status steht?

- ein neuer Chat bzw. eine neue Nachricht springt nicht immer sofort in den Vordergrund (Optionen sind aktiviert)
    Muss ich mal testen. Tritt das Problem unter reproduzierbaren Randbedingungen auf?

- Statusänderungen über die Funkionstasten-Leiste (so muss man nicht immer in das Hauptfenster um den Status zu wechseln
    Wie sollte das funktionieren? Als Kontext-Menü des "eigenen BLF", also ein BLF für sich selbst anlegen und darauf den Status ändern?

Gruß Wolfgang